Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. September 2009 09:17

HSG Dilltal - HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf 40:14 (18:8)

Keine Probleme hatte die HSG Dilltal mit den völlig überforderten Gästen aus Nordeck/Winnen und die Mannschaft landete einen auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg.

 
Überhastete Aktionen im Angriff und nicht erklärbare Nachlässigkeiten in der Abwehr führten dazu, dass die HSG bis zur 10. Spielminute lediglich mit 6:4 Toren in Führung lag. Nach einer Auszeit durch das Trainergespann Reimund Schmidt/Mario Hase und der Umstellung des Abwehrsystems von 3:2:1 auf 6:0, kamen die HSG - Jungs langsam auf Touren. Mit dem Halbzeitstand von 18:8 Toren gegen eine in allen Belangen unterlegene gegnerische Mannschaft aus Nordeck konnte man sich aber nicht zufrieden geben. Die "intensive Kabinenpredigt" brachte dann im zweiten Abschnitt das erwartete Ergebnis. Über 23:10 (30.Min.), 30:13 (39.Min.) war der 40:14 Endstand mehr als verdient. Bester Spieler der HSG in Angriff und Abwehr war Jonathan Kraus mit seinen 12 erzielten Toren.

Für die HSG Dilltal spielten: Rene Lemp, Jan Eric Anschütz; Niko Müller 8, Julian Albrecht 3, Alex Müller 1, Felix Bleker 5 (2), Jonathan Kraus 12, Peter Krüger 1, Dominik Richter 4, Niklas Emmelius 4, Jan Timon Sattler 2, Christian Michel, Luca Fitzner.


© 2008 Küsti