Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. September 2009 08:17

HSG Dilltal - HSG Eibelshausen/Ewersbach 31:29 (19:14)

Neuzugänge von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen verstärken den Spielerkader der HSG Dilltal

Nach intensiver Vorbereitung war der personell sehr kleine Kader der MJB gut vorbereitet auf das erste Punktspiel der Saison 2009/2010. Noch in der letzten Woche vor dem Saisonstart meldete die HSG Wetzlar/Dutenhofen ihre MJB II ab. Jetzt machte sich der Kooperationsvertrag zwischen der HSG Dilltal und der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erstmals für die Dilltaler B – Jugend bezahlt. Denn die Verantwortlichen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen empfahlen ihren Spielern zur HSG Dilltal zu wechseln um dort Spielpraxis zu sammeln. Für die HSG Dilltal ein wahrer Glücksgriff, denn neben 3 Feldspielern schloss sich auch ein Torwart den Spielern von Trainer Reimund Schmidt und Mario Hase an.

 
Doch jetzt zum Spiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach: Nach lediglich 2 gemeinsamen Trainingseinheiten galt es zunächst, die neuen Spieler aus Dutenhofen/Münchholzhausen zu integrieren und dem gesteckten Saisonziel (Mitspielen um die Meisterschaft) einen Schritt näher zu kommen. Schnell führten die Jungs um das HSG Trainergespann mit 3 - 4 Toren. Es gelang der Mannschaft aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. Mit einer Pausenführung von 19:14 Toren war die HSG Eibelshausen/Ewersbach noch gut bedient. Die klar bessere Spielanlage der Mannschaft aus dem Dilltal war hier ausschlaggebend.

Aber schon die 14 Gegentore im ersten Abschnitt zeigten die Schwachpunkte der HSG auf. Inkonsquentes Abwehrverhalten, fehlende Bereitschaft dem Mitspieler zu helfen und mangelndes Antizipieren des gegnerischen Angriffs, sollten die HSG - Jungs in der zweiten Halbzeit fast um den sicher geglaubten Sieg bringen. So kämpfte sich die Gäste immer mehr heran und schafften bis zur 45. Minute fast den Ausgleich. In dieser Phase parierte Torwart Jan Anschütz 2 Siebenmeter Strafwürfe und hielt die HSG immer noch auf Erfolgskurs. Insgesamt 12 Zeitstrafen (2-Minuten) dezimierten immer wieder die Mannschaft der HSG Dilltal, sodass es letztendlich zum "Show down" kam. Nach erneuten Zeitstrafen musste die HSG die letzten beiden Spielminuten beim Stand von 29:28 mit 4 gegen 6 das Spiel beenden. Leidenschaftlich wurde nun in der Abwehr gekämpft . Letztendlich behielt Jan Timon Sattler die Nerven und traf zum verdienten 30: 28 für sein Team. In den letzten 30 Sekunden erzielte jede Mannschaft noch jeweils 1 Tor. Überragender Spieler der Dilltaler Mannschaft war der 11-fache Torschütze Felix Bleker der diesmal auch in der Abwehr überzeugte.

Für die HSG Dilltal spielten: Rene Lemp, Jan Anschütz; Felix Bleker 11/2, Janathan Kraus 3, Dominik Richter 3, Niklas Emmelius 5, Jan Timon Sattler 2, Julian Albrecht 2, Peter Krüger, Christian Michel, Alexander Müller, Niko Müller 5


© 2008 Küsti