Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. März 2010 11:02

TSV E.-Stadtallendorf - HSG Dilltal 15:9 (9:5)

Auswärtsniederlage der Meistermädels

Als feststehender Meister der Bezirksliga A trat am vergangenen Freitag unsere Weibliche Jugend D in Stadtallendorf an.

 

Da zur gleichen Zeit die Weibliche Jugend C ein Spiel hatte, verzichteten die beiden Trainer auf den Einsatz von Michelle Sattler, Yeruti Krauß sowie Stina Nell. Zusätzlich war Torfrau Elena Emmelius noch immer krank. Celina Will war aus privaten Gründen nicht anwesend. Ohne das bekannte Lauf-/ und Pass-Spiel unserer Mädels war an diesem Tag nicht zu holen in Stadtallendorf. Immer wieder wurden klarste Torchancen vergeben und die Stadtallendorfer Mannschaft bestrafte die Nachlässigkeiten mit vielen Tempogegenstößen. So lag man zur Pause erstmals in dieser Saison verdient mit 4 Toren zurück.

Die Halbzeitansprache weckte unsere Mädels kurz auf. So konnte Jannina von Eicken durch einen Doppelschlag auf 7:9 verkürzen und es kam noch einmal Hoffnung auf. Doch durch einen 5: 0 Lauf der Heimmanschaft war das Spiel entschieden. Das 240. Tor und somit auch das letzte in dieser Saison warf Alicia Schäck zum 9:15 Endstand. Die Weibliche Jugend D beendet die Saison 2009/2010 mit 22:6 Punkten und 240:162 Toren auf Platz 1 der Bezirksliga A.

Es spielten: Alicia Schäck (2) Nora Drechsel (2), Carlotta Jakob, Laura Emmelius, Lara Hummel, Jannina von Eicken (2), Elena Schuch (1), Johanna Pfaff (2), Tosca Roland, Saskia Emmelius, Leonie Hofmann, Eva Rother.

Für alle Mädels des Jahrganges 1997 geht es nun weiter in der Weiblichen Jugend C. Der Trainer Guido Emmelius freut sich schon auf die jungen wilden Meistermädels der WJD. Ihr werdet ganz sicher auch dort euren Weg machen. Viel Spaß und viel Glück dabei.


© 2008 Küsti