Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. März 2010 10:46

HSG Dilltal - HSG Nordeck-W./All.Lond. 21:9 (10:3)

1.2.3.4 - Meistermädels das sind wir!

Am vergangenen Samstag hat die Weibliche Jugend D im Spiel gegen die HSG Nordeck-W./All./Lon. ihr Meisterstück perfekt gemacht.

 

Mit einem meisterlichen 21:9 Heimsieg vor einer prächtigen Zuschauerkulisse konnte man das Unentschieden aus dem Hinspiel wett machen. Mit 22:4 Punkten und einer Tordifferenz von 231:147 Toren belegt man einen Spieltag vor Ende der Saison den ersten Platz und kann von dem dahinter platzierten TV Homberg nicht mehr eingeholt werden. Nasse Hände und Bauchkribbeln waren angesagt vor dem Anpfiff. Trainer und Mannschaft hatten sich gut vorbereitet auf dieses Spiel. Wusste man doch noch aus dem Hinspiel das die Mädels aus Nordeck mit einer sehr offensiven Deckung agierten. So erklärten die beiden Trainer den eigenen Kreisläufer zur Schlüsselfigur. „Sperren stellen für die Rückraumspieler und immer anspielbar für Doppelpässe“. So sollte der Abwehrriegel geknackt werden. Yeruti Krauß übernahm diese Aufgabe und löste diese Vorbildlich! Durch schöne Aktionen und Abläufe wurde die Abwehr der Gäste immer wieder auseinander genommen. Die in Torlaune spielenden Michelle Sattler (6) sowie Johanna Pfaff (5) waren die ersten, die sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Unsere Abwehr ließ die Angreifer verzweifeln und es machte sich der erste Frust bei Spielerinnen sowie Zuschauern der Gäste bemerkbar. Unter der tollen Anfeuerung der weiblichen Jugend E wurde Tor um Tor erzielt und so konnten sich bis zur 10:3 Pausenführung noch Stina Nell (3), Elena Schuch (1) und Yeruti Krauß (2) als Torschützen auszeichnen.

Da die beiden Trainer den Spielfluss nicht unterbrechen wollten verzichtete man zunächst auf die üblichen Wechsel und ließ das Team der ersten Halbzeit auch den zweiten Durchgang beginnen. Die weibliche Jugend D war nun nicht mehr aufzuhalten und jeder Fehler unserer Gäste wurde Gnadenlos bestraft. Alicia Schäck (1), Jannina von Eicken (1) und erstmals mit einem Doppelpack Nora Drechsel (2) waren die letzten Torschützen in einem sensationellen Spiel. Nach dem Schlusspfiff zum 21:9 gab es dann kein Halten mehr. Glücklich lagen sich Spielerinnen, Trainer und unsere treuen Fans in dem Armen und es wurde noch lange gefeiert. Hervorzuheben sind noch abschließend die tollen Leistungen unserer Torhüter Calle Jakob sowie Leonie Hofmann.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Schuch (1), Carlotta Jakob, Yeruti Krauß (2), Michelle Sattler (6), Stina Nell (3), Laura Emmelius, Celina Will, Eva Rother, Johanna Pfaff (5), Leonie Hofmann, Alicia Schäck (1), Tosca Roland, Nora Drechsel (2), Saskia Emmelius, Lara Hummel, Jannina von Eicken (1).

Als Meister der Bezirksliga A fährt die weibliche Jugend D nun am Freitag den 12.03.10 nach Stadtallendorf. Dort wird um 16:00 Uhr das letzte Spiel dieser Saison angepfiffen.


© 2008 Küsti