Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. März 2010 10:07

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 10:15 (2:9)

Noch ein Sieg bis zur Meisterschaft!

Die Weibliche Jugend D läuft auf der Zielgeraden zur Hochform auf. In einem nie gefährdeten Spiel zeigte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag, dass sie sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen will.

 

Angeführt von einer mit viel Übersicht spielenden Michelle Sattler (1) hatten unsere Mädels gerade in der ersten Halbzeit keine große Mühe mit dem Gastgebenden Tabellendritten aus Wettenberg. Der Rückraum kombinierte im Zusammenspiel mit dem Kreis sowie den Außenspielern immer wieder clever und spielte die Wettenberger Abwehr schwindelig. In der Abwehr war kein Durchkommen und Leonie Hofmann hielt alles was zu halten war. Elena Schuch war die Erste, die sich nach einem tollen Pass von Michelle Sattler in die Torschützenliste eintragen konnte. Einstudierte Abläufe wurden zu 100% umgesetzt und durch Janina von Eicken (3), Alicia Schäck (3) oder immer wieder Elena Schuch (3) vollstreckt. So konnte man sich von einer 1:0 Führung bis zur Halbzeit auf 9:2 absetzen.

Nach der Halbzeit wurde trotz vieler Wechsel das Tempo hochgehalten und das Spiel war beim 14:5 durch Tore von Yeruti Krauß (4), Alicia Schäck und Siebenmeterschütze Laura Emmelius (1) endgültig entschieden. Wie es üblich ist in der weiblichen Jugend D kamen wieder alle 16 Spielerinnen zu Spielanteilen und konnten sich so für mehr Spielanteile für die restlichen zwei Spiele empfehlen.

Für die HS G Dilltal spielten: Saskia Emmelius, Eva Rother, Nora Drechsel, Celina Will, Johanna Pfaff, Stina Nell, Michelle Sattler (1), Alicia Schäck (3), Leonie Hofmann, Charlotta Jakob, Tosca Roland, Elena Schuch (3), Yeruti Krauß (4), Janina von Eicken (3), Laura Emmelius (1), Lara Hummel.

Am Samstag, 06.03.2010 kommt es um 16:15 Uhr zum letzten Heimspiel gegen die HSG Nordeck-W./All./Lon. Sollte unsere Weibliche Jugend D dieses Spiel gewinnen könnten wir im Anschluss an das Spiel, einen Spieltag vor Ende der Saison, die Meisterschaft in der Bezirksliga A feiern. Das Trainergespann hofft auf den Zuspruch aller Eltern und Fans in diesem schweren Spiel.


© 2008 Küsti