Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. Februar 2010 12:07

HSG Dilltal - KSG Bieber 18:9 (9:3)

Deutlicher Sieg nach verspätetem Spielbeginn

Das war nix für schwache Nerven. Am vergangenen Sonntag sollte das Spiel der Weiblichen Jugend D eigentlich um 14:30 Uhr angepfiffen werden. Jedoch war ein Volleyballspiel der Männermannschaft des TV Werdorf zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet.

 

Von dem telefonisch benachrichtigten Vorsitzenden der Volleyballabteilung war ebenfalls keine Hilfe zu erwarten. So lagen die Nerven der Heimmannschaft sowie der Gäste von der KSG Bieber blank. Nur durch das umsichtige Handeln des Schiedsrichters Tobias Mehl, sowie der Geduld der Gästemannschaft, konnte verhindert werden, dass das Spiel unserer Weiblichen Jugend D als verloren gewertet worden ist.

Doch zum erfreulichen Teil dieses Tages. Die KSG Bieber war an diesem Tag nicht in Bestbesetzung angetreten. Wichtige Leistungsträgerinnen konnten aufgrund von Krankheit oder privaten Terminen nicht spielen. So entschloss sich das Trainergespann der HSG Dilltal auf den Einsatz von Leistungsträgerin Stina Nell zu verzichten. Da direkt im Anschluss das Derby der weiblichen Jugend C gegen den TV Aßlar gespielt werden sollte, wurden ebenso Michelle Sattler sowie Yeruti Krauß nur sporadisch eingesetzt. Unsere Mädels zeigten gerade in der Anfangsphase eine tolle Leistung in der Deckung sowie im Angriff. Das Tempo wurde stets hochgehalten und in der Abwehr war kein durchkommen für die körperlich unterlegenen Spielerinnen aus Bieber. Bis zur Pause konnten sich so Jannina von Eicken, Johanna Pfaff, Yeruti Krauß sowie Michelle Sattler gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Mit einem 9:3 ging man beruhigt in die Pause. Mit diesem deutlichen Vorsprung war nun jeder Spieler der weiblichen Jugend D aufgefordert heute Tore zu erzielen oder in der Abwehr zu überzeugen. So zeigten Eva Rother, Tosca Roland, Laura Emmelius sowie Nora Drechsel in der Abwehr starke Leistungen und Saskia Emmelius erzielte endlich wieder tolle Tore. Trotz vieler Wechsel in der zweiten Halbzeit war der Sieg gegen unsere Gäste nie in Gefahr und unsere weibliche Jugend D gewann ihr Heimspiel am Ende mit 18:9

Für die HSG Dilltal spielten: Yeruti Krauß(3), Elena Schuch(1), Laura Emmelius, Lara Emmelius, Tosca Roland, Alicia Schäck(3), Michelle Sattler(1), Eva Rother, Saskia Emmelius(2), Jannina von Eicken(5), Johanna Pfaff(3), Elena Emmelius, Leonie Hofmann, Celina Will, Nora Drechsel, Carllotta Jakob. Das nächste Spiel der weiblichen Jugend D findet am 28.02.10 um 13:30 Uhr beim Tabellendritten HSG Wettenberg statt.


© 2008 Küsti