Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. Februar 2010 11:19

TV Homberg - HSG Dilltal 17:16 (9:9)

Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel in der letzten Sekunde

Am vergangenen Samstag kämpfte sich unsere weibliche Jugend D durch den Schnee zum Tabellenzweiten aus Homberg. In diesem wichtigen Spiel um die Tabellenführung mussten die Trainer leider auf Stina Nell (verletzt) und Elena Schuch (erkrankt) verzichten.

 

Trotz allem hatte man sich viel vorgenommen. Jedoch zeigte sich sehr schnell, dass sich das Homberger Team an diesem Tag nicht einfach so besiegen lassen wollte. Führungen durch unser Team wurden postwendend wieder ausgeglichen. Gelang es unserer Mannschaft einmal einen zwei Tore Vorsprung herauszuspielen, wurden unsere Mädels durch 2 Minuten Strafen dezimiert und Homberg war wieder im Spiel. Yeruti, Michelle, Johanna, Janina sowie Alicia kämpften sich immer wieder durch die gegnerische Abwehr und erzielten tolle Toren Auch in der Abwehr zeigten unsere Mädels eine starke Leistung , nur auf den Außenpositionen war man teilweise zu nachlässig. So trennte man sich zur Pause mit einen 9:9 Unentschieden.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Führungen durch Tore von Johanna , Yeruti, Michelle sowie Tosca wurden umgehend durch Homberger Tore ausgeglichen. Die Führung zum 13:11 durch Yeruti sollte die letzte sein in diesem Spiel. Nun lag Homberg ständig in Führung und unsere Mädels mussten ausgleichen. Doch das dramatische Ende sollte nun erst folgen. Eine Minute vor Ende der Partie stand es 16:15 für Homberg. Homberg war im Angriff und nach 30 Sekunden versuchte der Gastgeber aus dem Rückraum ein Tor zu erzielen. Die an diesem Tag sehr gut haltende Carlotta Jakob konnte den Ball abwehren und leitete den Gegenangriff ein. Janina von Eicken wurde von Yeruti Krauß freigespielt und erzielte das Tor zum 16:16 Unentschieden.

Nur noch 10 Sekunden waren zu spielen und der Gastgeber war wieder in Ballbesitz. Unsere Abwehr unterbrach allerdings jeden Angriffsversuch und so lief die Zeit endgültig ab. Der Schiedsrichter beendete das Spiel, entschied aber noch auf einen direkten Freiwurf an der Neun Meter Linie. Weder unser Block noch unsere Torfrau Carlotta konnten den direkten Torwurf an den Innenpfosten des linken oberen Ecks verhindern, der zum 17:16 für die Gastgeber führte. Nun mussten viele Tränen getrocknet und viele tröstende Worte gesprochen werden. Allerdings kann die weibliche Jugend D am nächsten Sonntag um 10:15 Uhr gegen Lollar/Ruttershausen ihre Tabellenführung zurückerobern. Gegen den Tabellenletzten will sich die gesamte Mannschaft mit einem überzeugenden Sieg die Tabellenführung zurückhohlen.

Für die HSG Dilltal spielten: Tosca Roland(1), Desiree Roth, Nora Drechsel, Laura Emmelius, Yeruti Krauß (5), Alicia Schäck (1), Michelle Sattler (4), Johanna Pfaff (3), Jannina von Eicken (2), Lara Hummel, Elena Emmelius, Carlotta Jakob, Leonie Hofman, Celina Will, Saskia Emmelius.


© 2008 Küsti