Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 30. November 2009 11:36

HSG Nordeck-W./All./Lon. - HSG Dilltal 15:15 (7:6)

Punktgewinn und Tabellenführung nach schlechtem Spiel

Am vergangenen Sonntag musste unsere Weibliche Jugend D in der Lumdatalhalle Rabenau gegen die HSG Nordeck-W./All./Lon. antreten. Leider muss man sagen, dass unsere Mannschaft an diesem 1. Advent nicht ihren besten Tag hatte und somit mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein muss.

Das Spiel begann zunächst sehr viel versprechend, als man schnell durch Tore von Yeruti Krauß mit 2:0 in Führung gehen konnte.

Trotz dieser Führung taten sich unsere Spielerinnen gegen die sehr offensive Manndeckung sehr schwer und mehrere Ballverluste sowie Fehlpässe waren die Folge. So konnten unsere Mädels nie ihr gefürchtetes Laufspiel anwenden und rieben sich in Einzelaktionen auf. Durch den Kräfteverschleiß im Angriff stand auch die Deckung an diesem Tage nie sicher und der Gegner kam meist freistehend zu einfachen Toren. Die Folge war, dass man mit einem 6:7 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Pause kam Hoffnung auf, als Johanna Pfaff sowie Michelle Sattler endlich einen zwei Tore Vorsprung auf 11:9 herausspielen konnten. Der Vorsprung hielt durch ein weiteres Tor von Yeruti Krauß bis zum 12:10. Nun entschloss sich der Schiedsrichter mit zum Teil fragwürdigen 2 Minuten Strafen in das Spiel einzugreifen. Teilweise saßen gleich zwei Spielerinnen wegen angeblichem Foulspiels auf der Bank. Das Spiel drehte sich nun endgültig zum Vorteil der Heimmannschaft und innerhalb kürzester Zeit konnte die HSG Nordeck auf 14:12 davonziehen. Jetzt zeigte die Weibliche Jugend D endlich Kämpferherz und Yeruti Krauß traf im letzten Angriff zum gerechten 15:15 unentschieden.

„Doch noch einen Punkt gewonnen!“, so war die Meinung der vielen Zuschauer auf Seiten der Dilltaler Anhänger. Dass man trotz der schlechtesten Saisonleistung einen Punkt in einem Auswärtsspiel geholt hat, sollte uns alle zufrieden auf das geleistete zurück blicken lassen.

Die Weibliche Jugend D hat nun völlig unerwartet die Hinrunde auf Tabellenplatz 1 mit 14:2 Punkten abgeschlossen und somit den Titel des „Herbstmeisters“ sicher. Soll dies bis zum Saisonende so bleiben, muss man sich sicherlich gerade in den Auswärtsspielen noch sehr steigern.

Am 12.12.09, um 12:30 Uhr, beginnt für die Weibliche Jugend D beim Spiel gegen den starken TV Mainzlar die Rückrunde. In diesem Spiel wird sich unser Team sicherlich wieder stärker präsentieren.

Für die HSG Dilltal spielten: Calle Jakob, Nora Drechsel, Yeruti Krauß (8), Elena Schuch, Alicia Schäck (1), Johanna Pfaff (2), Michelle Sattler (3), Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Tosca Roland, Stina Nell (1), Leonie Hofmann, Celina Will, Denise Roth


© 2008 Küsti