Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. November 2009 17:22

HSG Dilltal - HSG Wettenberg 18:6 (8:3)

Trotz Grippewelle - Sensationeller Heimsieg im Spitzenspiel!

Die Sorgenfalten  des Trainergespanns Katja und Olli wurden in der vergangenen Woche immer größer. So hatte man am vergangenen Samstag den Ausfall von gleich mehreren Stammspielerinnen der weiblichen Jugend D zu verkraften.

Laura und Saskia Emmelius, Lara Hummel, Stina Nell mussten wegen Grippe absagen. Michelle Sattler war im Rahmen einer „Konfi-Freizeit“ unterwegs. Elena Emmelius ging nach überstandener Grippe angeschlagen in das Spiel. So gab es zwischen dem Trainergespann erstmals in dieser Saison Unstimmigkeiten bzgl. des Einsatzes der gerade erst von ihrem Armbruch genesenen  Elena Schuch. Also, insgesamt alles andere als gute Voraussetzungen um im Spitzenspiel gegen die HSG Wettenberg zu bestehen. Doch da hatten die Trainer wohl „die Rechnung ohne den Wirt gemacht“. Mit der besten Saisonleistung unserer Mädels, wurden die bisher ohne Niederlage gestarteten Gäste förmlich aus der Halle geschossen.

Yeruti Krauß sowie Janina von Eicken sorgten schnell für die erste 2:0 Führung der Heimmannschaft, die allerdings sofort durch die Gäste ausgeglichen wurde. Nach Umstellungen in der Abwehr stand nun die Abwehr immer sicherer und es gab nun nichts mehr zu holen für die HSG Wettenberg. Jetzt startete die HSG Dilltal ihren Sturmlauf auf das gegnerische Tor und konnte durch Tore von Yeruti  Krauß, Alicia Schäck, Janina von Eicken sowie Johanna Pfaff auf 8:2 davonziehen. Den Schlusspunkt setzten die Überforderten Gäste vor der Pause mit dem 3:8.

Die Pausenansprache der beiden Trainer fiel dem bisherigen Ergebnis entsprechend sehr positiv aus. Die zweite Halbzeit endete dort wo wie erste Halbzeit aufgehört hatte. Aus der nicht zu überwindenden Abwehr erzielte die HSG Dilltal Tore durch Tosca Roland, Yeruti Krauß, Janina von Eicken und der an diesem Tag herausragenden Johanna Pfaff und schraubte das Ergebnis auf 14:3 in die Höhe. Als das Spiel nun endgültig entschieden war ließ man es in der Abwehr etwas lockerer angehen und erlaubte den Gästen noch drei Treffer. Den Schlusspunkt in einem auf ganz hohem Niveau stehendem Spiel der Weiblichen Jugend D setzte die erstmals für die HSG Dilltal spielende Denise Roth mit einem tollen Heber zum 18:6.

Die gesamte Mannschaft hat in diesem Spitzenspiel gezeigt welches Potential in jeder einzelnen Spielerin steckt. Trotz des Ausfalls von mehreren Stammspielerrinnen hatten unsere Gäste zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Außer der überragenden Johanna Pfaff sind an diesem Tag auch unsere Torfrauen Leonie Hoffman, „Calle“ Jakob sowie Elena Emmelius besonders zu Loben. Für die weiteren Spiele ist man nun weiterhin voller Hoffnung da auch Elena Schuch nach ihrer Verletzung wieder einen gelungenen Einstand feierte.

Für die HSG Dilltal spielten: Tosca Roland (2), Johanna Pfaff (7), Nora Drechsel, Yeruti Krauß (4), Eva Rother, Elena Emmelius, Leonie Hoffman, Carlotta Jakob, Elena Schuch, Janina von Eicken (3), Denise Roth (1), Alicia Schäck (1), Celina Will

Das letzte Spiel der Hinrunde bestreitet die HSG Dilltal am 29.11.09 um 14:10 in der Lumdatalhalle Rabenau/Londorf gegen die HSG Nordeck-W./All./Lon.


© 2008 Küsti