Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 10. November 2009 09:35

KSG Bieber - HSG Dilltal 15:19 (5:10)

Michelle Sattler führt Weibliche Jugend D zum ersten Auswärtssieg

Zum ersten Auswärtsspiel musste die weibliche Jugend D am vergangenen Sonntag gegen die sehr heimstarke KSG Bieber antreten. Aufgrund der Heimspielergebnisse der KSG, sowie der zum Teil körperlichen Überlegenheit einiger Spielerinnen, war man mit großem Respekt in der Sporthalle der Gesamtschule Bieber angetreten.

 In der Ansprache vor dem Spiel legten die beiden Trainer Katja und Oliver Schuch ihren Schwerpunkt darauf die Gegner möglichst weit weg vom Tor zu halten und somit die sehr große Halblinke Rückraumspielerin zu Fernwürfen zu verleiten. Die Abwehrarbeit auf den übrigen Positionen war bis zur Mitte der ersten Halbzeit zwar in Ordnung, doch lief unsere Mannschaft ständig einem Rückstand hinterher. Das Trainerduo entschloss sich nun zur Hereinnahme von Michelle Sattler und diese erklärte gleich die Deckung der sehr starken Rückraumspielerin der Heimmannschaft zur „Chefsache“. Es entwickelte sich nun ein spannendes Duell der beiden Topscorer in diesem Spiel. Die gesamte Mannschaft zeigte nun endlich den erforderlichen Biss in der Abwehr und spielte die gegnerische Abwehr schwindelig. In dieser Phase des Spiels konnten sich so Yeruti Krauß, Jannina von Eicken, Johanna Pfaff sowie Michelle Sattler mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Mit einem beruhigenden 10:5 für unser Team ging man in die Pause.

Wer aber gedacht hatte der Siegeswillen der Heimmannschaft wäre gebrochen, wurde in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt. Nach dem Tor durch unser Geburtstagskind Celina Will zum 13:6 war es nun vorbei mit der HSG - Herrlichkeit. Durch den Kräfteverschleiß ließ man sich nun wieder immer mehr in der Abwehr zurückdrängen und der Gegner kam Tor um Tor näher heran. So war der Vorsprung innerhalb kürzester Zeit bis auf ein 13:11 zusammengeschmolzen. Nach einer Auszeit ging man nun wieder konzentrierter in der Abwehr zur Sache und im Angriff wurden wieder tolle Tore erzielt. Die Mannschaft ließ sich nun auch nicht mehr von mehreren Zeitstrafen aus dem Konzept bringen und siegte am Ende hoch verdient mit 19:15.

Für die HSG Dilltal spielten: Carlotta Jakob, Jannina von Eicken (3), Eva Rother, Johanna Pfaff (2), Saskia Emmelius, Laura Emmelius, Celina Will (1), Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Tosca Roland (1), Lara Hummel, Alicia Schäck, Nora Drechsel, Yeruti Krauß (3), Michelle Sattler (9)

Am 14.11.09 um 13:45 kommt es nun in der Sporthalle Werdorf zum Spitzenspiel gegen die punktgleiche HSG Wettenberg. Über möglichst viele Zuschauer würde sich die Weibliche Jugend D sehr freuen.


© 2008 Küsti