Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. November 2009 09:08

HSG Dilltal - Lollar/Ruttershausen 19:5 (12:0)

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

In ihrem vierten Heimspiel hintereinander traf am vergangenen Samstag unsere Weibliche Jugend D auf den Tabellenletzten aus Lollar/Ruttershausen.

 
Bis auf die verletzten Elena Schuch und Eva Rother, sowie die erkrankten Saskia Emmelius, Stina Nell und Denise Roth konnten die beiden Trainer Katja und Oliver Schuch wieder auf ihren großen Kader zurückgreifen. Nach einer mehrwöchigen Spielpause waren beide Trainer sehr gespannt ob die Mädels ihren guten Lauf der vergangenen Spiele fortsetzten könnten. Das Spiel begann zunächst etwas abwartend, aber dann legten die Mädels los wie die Feuerwehr. Sehr schnell zeigte sich, dass der heutige Gegner keine Chance haben sollte. Den spielerisch vorgetragenen Angriffen und der an diesem Tag sehr stark spielenden Abwehr hatte die Mannschaft aus Lollar/Ruttershausen nichts entgegen zu setzen. Michelle Sattler und Yeruti Krauß setzten ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene oder erzielten selbst sehenswerte Treffer. So konnten die Dilltaler Spielerinnen Tor um Tor erzielen und führten zur Halbzeit mit 12:0. Alles was die Abwehr an diesem Tage nicht verhinderte war eine sichere Beute von Torfrau Leonie Hofmann (2 gehaltene Siebenmeter), sowie der erstmals im Tor stehenden Carlotta Jakob.

In der Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. So konnten die Trainer in der zweiten Halbzeit verschiedene Aufstellungen ausprobieren, ohne den Sieg an diesem Tage ernsthaft zu gefährden. Die an diesem Tag nicht zu bremsenden Jojo (7 Tore) , Ali (3 Tore) und Jaja (3 Tore) führten nun die Mannschaft zu einem leichten Heimsieg. Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken ließ man es auch in der Abwehr nun etwas lockerer angehen und erlaubte dem Gegner doch noch 5 Tore. Einen sehr positiven Eindruck hinterließ auch die erstmals für die HSG spielende Nora Drechsel.

Nun geht’s am Sonntag den 08.11.2009, um 14:10 Uhr, zum ersten Auswärtsspiel gegen die KSG Bieber. Über eine große Anzahl von Zuschauern würden sich die Mädels sehr freuen.

HSG - Torschützen: Yeruti Krauß 2, Alicia Schäck 3, Johanna Pfaff 7, Laura Emmelius 1, Michelle Sattler 2, Tosca Roland 1, Janina von Eicken 3.


© 2008 Küsti