Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 05. Oktober 2009 08:28

HSG Dilltal - TV Homberg 21:12 (11:7)

Beeindruckender Heimsieg der Weiblichen Jugend D

Mit einer in dieser Form nicht erwarteten starken Leistung mausert sich unsere Weibliche Jugend D so langsam zu einem echten Anwärter auf die Tabellenspitze. „In der Deckung früh stören und im Angriff den Gegner laufen lassen“, so war die Devise am vergangenen Samstag durch die Trainer Katja und Oli ausgegeben worden.

 
Und was dann auf dem Spielfeld los war beschrieben die beiden Trainer mit den Worten „Unglaublich! Konnte Homberg zu Beginn des Spiels bis zum 4:4 immer wieder ausgleichen, starteten unsere Mädels nun einen Sturmlauf auf das Gegnerische Tor und zogen Tor um Tor davon. Die Abwehr stand nach anfänglichen Schwierigkeiten nun immer besser und was dann noch auf das Tor kam wurde von Elena Emmelius sicher gehalten. Im Angriff wurden durch einfache Lauftäuschungen und schönes Passspiel tolle Tore erzielt. So konnten sich Elli, Michelle, Yeru, Tosca, Stina, Johanna und Alicia jeweils mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Zur Halbzeit trennte man sich mit 11:7 und ging in die Pause.

Die Halbzeitansprache der Trainer war voll des Lobes und forderte von unseren Spielerinnen das Tempo hochzuhalten. Mit 6 Toren in Folge zum 17:7 war die Entscheidung Mitte der zweiten Halbzeit gefallen. Nun kam jeder Spieler noch zu ausreichend Einsatzzeiten und konnte sich für weitere Einsätze empfehlen. Leonie ließ in der zweiten Halbzeit nur noch 5 Gegentore zu und Calle sowie Lara konnten in der Abwehr überzeugen. So endete das Spiel in dieser Höhe auch verdient mit 21:12. Das nächste Spiel der weiblichen Jugend D findet erst am 31.10.09, um 15:00 Uhr, gegen die HSG Lollar/Ruttershausen statt.

Tore für die HSG Dilltal: Michelle Sattler 6, Tosca Roland 4, Alicia Schäck 4, Elena Schuch 3, Yeruti Krauß 2, Stina Nell 1, Johanna Pfaff 1.


© 2008 Küsti