Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. September 2009 09:52

HSG Dilltal - TSV Eintracht Stadtallendorf 18:14 (7:8)

Erster Sieg der Weiblichen Jugend D

Zum zweiten Heimspiel in der laufenden Saison hatte unsere WJD am vergangenen Samstag die Mannschaft aus Stadtallendorf zu Gast. Im Gegensatz zur Trainerin unserer Gäste (7 Spielerinnen) konnten Katja und Olli wieder einmal ihre fast komplette Mannschaft auf das Feld schicken.

 
Die erste Hälfte gestaltete sich allerdings sehr ausgeglichen. Führungen unserer Mädels durch Elli Schuch oder Johanna Pfaff wurden postwendend durch Stadtallendorfer Spielerinnen in Eins gegen Eins Situationen ausgeglichen. Auch die Hereinnahme der wieder einmal stark spielenden Michelle Sattler konnte keine Ruhe in das Spiel bringen. So ging man mit einem 7:8 Rückstand in die Pause. Nach der Pause erhöhte Stadtallendorf sogar auf einen zwei Tore Vorsprung. Doch dies sollte die letzte Führung für unsere Gäste sein.

Mit drei Toren durch Yeruti Krauß nahm unser Team endlich Fahrt auf und zog an Stadtallendorf vorbei. Johanna und Michelle konnten nun nicht mehr durch die Stadtallendorfer Abwehr gehalten werden und erzielten tolle Tore. Als auch unsere Laura Emmelius vom Kreis traf war der Widerstand gebrochen und der erste Heimsieg war in trockenen Tüchern. Sieht man von den Fehlern in der Abwehr ab hat die ganze Mannschaft wieder ein schönes Spiel gezeigt. Unsere Torfrau Elena Emmelius hat sich durch tolle Paraden noch ein besonderes Lob verdient.

Tore für die HSG Dilltal: Michelle Sattler 7, Johanna Pfaff 4, Elena Schuch 3, Yeruti Krauß 3, Laura Emmelius 1


© 2008 Küsti