Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. September 2009 08:10

HSG Dilltal - TV Mainzlar 16:16 (8:6)

Gutes Spiel gegen einen Top Favoriten aus Mainzlar

Im ersten Spiel unserer Meistermädels aus der vergangenen Saison traf man am Samstag auf die von beiden Trainern als sehr stark eingeschätzten Gäste aus Mainzlar.

 
Die angeordnete 5: 1 Deckung ließ den sehr gut ausgebildeten Rückraumspielerinnen der Gäste kaum Spielmöglichkeiten. Im Angriff war es nicht einfach, die Gästedeckung zu knacken. Durch drei sehenswerte Treffer von Johanna Pfaff in den ersten 10 Minuten, konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach den ersten Auswechselungen schafften es unsere Mädels sogar einen 2 Tore Vorsprung heraus zu spielen. Gerade in dieser Phase des Spiels zeigten Michele Sattler auf der Rückraummitte-Position, sowie Yeruti Kraus ihre jeweilige Klasse und erzielten tolle Tore. Zur Halbzeit konnte man mit 8:6 in die Kabine gehen.

Nach der Pause schafften es unsere Mädels sogar zeitweise bis auf 4 Tore davonzuziehen. Doch nun kam der Einbruch. Nach zwei verworfenen Siebenmetern und Unkonzentriertheiten in der Abwehr kam Mainzlar Tor um Tor heran. Selbst die am Kreis unermüdlich kämpfende Laura Emmelius konnte am Ende nicht verhindern, dass Mainzlar kurz vor Schluss sogar mit einem Tor in Führung ging. Mit einem Rückraumkracher erzielte Michele Sattler noch den Ausgleich in einem doch ausgeglichenen Spiel. Beide Trainer waren auf jeden Fall hochzufrieden und freuen sich schon auf das nächste Spiel der Weiblichen Jugend- D, am 26.09.09 um 14.30 Uhr gegen Stadtallendorf.

Tore für die HSG Dilltal: Michel Sattler 8, Yeruti Kraus 3, Johanna Pfaff 3, Janina von Eicken 1, Stina Nell 1


© 2008 Küsti