Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. Februar 2010 12:00

HSG Dilltal I - TSV E.-Stadtallendorf 25:16 (13:7)

Überzeugender Sieg im letzten Heimspiel

Am Samstagmittag hatte die Männliche D1 der HSG Dilltal die Mannschaft des TSV E. Stadtallendorf zu Gast in der Werdorfer Sporthalle. Die Dilltaler Jungs zeigten sich bereits vor der Partie in guter Laune und hoch motiviert, wollte man im letzten Heimspiel der Saison doch zwei weitere Punkte einfahren.

 

Beide Mannschaften präsentierten sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten schienen die Spieler zunächst vergessen zu haben, dass auch Abwehrarbeit zum erfolgreichen Handballspiel gezählt werden muss. Beide Mannschaften erzielten relativ schnell einfache Tore, ohne von ihren Gegenspielern großartig dabei gehindert zu werden. Beim Spielstand von 5:5 waren es dann die Gastgeber der HSG Dilltal, die am bisherigen Spielverlauf etwas änderten. Bereits aus dem Hinspiel wurde deutlich, dass sich das Angriffspiel des TSV Stadtallendorf größtenteils auf die Aktionen von 1-2 Spielern beschränkte. Dilltal verstand es nun immer besser, die Hinweise ihrer Trainer umzusetzen und den Gästen nur sehr wenig Raum für deren Aktionen zu überlassen. Die Angriffe der Gäste wirkten nun oftmals unvorbereitet und wurden vom starken Torwart Nico Rußmann gekonnt entschärft. Die Gastgeber konnten sich in dieser wichtigen Phase der ersten Halbzeit auf 9:5 absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit schrittweise auf 13:7 ausbauen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs nochmals das Tempo und setzten sich vorentscheidend auf 19:8 ab. Dilltal überzeugte vor allem durch cleveres und sehenswertes Angriffsspiel. Besonders im Rückraum wurden die Lücken der Gästeabwehr eiskalt ausgenutzt. Insbesondere Maximilian Tropp zeigte seinem Gegenspieler dabei die Grenzen auf und war bei seinen 10 Feldtoren kaum zu stoppen. Auch Julian Neuweger nutzte die vielen Räume clever aus und steuerte 5 Treffer bei. In der zweiten Halbzeit nutze das Trainergespann Döring/Fuhrländer den komfortablen Vorsprung, um allen Spielern ausgeglichene Spielanteile zukommen zu lassen und die Mannschaft auf praktisch allen Positionen umzustellen. Die gesamte Mannschaft präsentiert sich aktuell in einer hervorragenden Verfassung und mit dieser Spielfreude ist auch in den noch ausstehenden drei Auswärtsspielen sicherlich der eine oder andere Punkt zu holen.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor); Leon Eckert, Wladislaw Gelmel, Maximilian Tropp (10), Leon Kollig, Franz Leo Wagner, Julian Neuweger (5/1), Michel Benner (3), Akif Cicek (4), Jan Riemel, Deniz Lacin (3/1).


© 2008 Küsti