Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. Februar 2010 10:26

TSG Niedergirmes - HSG Dilltal I 7:18 (2:9)

Souveräner Auswärtserfolg

Die Jungs der Männlichen D1 traten am Samstagmittag zum Auswärtsspiel in Niedergirmes an. Trainer Sven Döring warnte seine Spieler bereits im Vorfeld, diese Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

 

Die Gastgeber belegen aktuell den letzten Tabellenplatz der Bezirksliga A Nord und warten noch immer auf den ersten Punktgewinn. Jedoch sind es bekanntlich oftmals gerade diese Spiele, die einen überraschenden und unangenehmen Verlauf nehmen können. Die Gäste der HSG Dilltal wollten ihrerseits den vierten Tabellenplatz weiter sichern und die dazu benötigten Punkte in Niedergirmes einfahren. Co-Trainer Klaus Fuhrländer war beim heutigen Spiel privat verhindert und drückte den Jungs aus der Ferne die Daumen. Die Jungs der HSG Dilltal hatten die Ansage ihres Trainers offenbar verinnerlicht und agierten gleich von Beginn an sehr konzentriert und entschlossen. In einer sehr offensiven Deckung kämpften sie um jeden Ball und schlossen die eigenen Angriffe souverän ab. Auf diese Weise konnte sich Dilltal bereits vorentscheidend auf 0:7 absetzen, bevor Niedergirmes der erste Treffer in eigener Halle gelang. Zurückzuführen ist dies größtenteils auf die offensive Deckung und den einmal mehr hervorragend parierenden Nico Rußmann im Tor der Gäste.

Im Angriff der Dilltaler brachte Leon Kollig auf der Mittelposition viel Schwung ins Spiel und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Eine klasse Leistung zeigte auch Akif Cicek, der in der ersten Halbzeit 4 blitzsaubere Treffer von der rechten Seite erzielen konnte. Den Gastgebern fehlte praktisch im gesamten Spielverlauf das geeignete Mittel, wodurch deren Angriffsbemühungen mehrfach durch Zeitspiel oder Ballverluste beendet wurden. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Dilltal baute den Vorsprung schnell auf 3:12 aus und Trainer Sven Döring nutzte diesen klaren Spielstand, um viel zu wechseln und seine Spieler auch mal auf anderen Positionen spielen zu lassen. Die männliche D1 fährt schließlich einen souveränen und in dieser Höhe auch verdienten Auswärtssieg ein. Besonders erfreulich ist hierbei, dass sich alle Spieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten. Die größte Überraschung gelang dabei Jan Riemel, der erst vor wenigen Wochen zum Handball der HSG Dilltal dazu gestoßen ist und bei seinem zweiten Saisoneinsatz direkt 3 Tore erzielen konnte.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor); Leon Eckert (1), Wladislaw Gelmel (3/1), Maximilian Tropp (1), Leon Kollig (1), Franz Leo Wagner (1/1), Julian Neuweger (2), Michel Benner (2/1), Akif Cicek (4), Jan Riemel (3).


© 2008 Küsti