Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. November 2009 12:50

Männliche D-Jugend muss sich knapp geschlagen geben

HSG Dilltal I– TSV Kirchhain 18:21 (11:13)

Die Jungs der HSG Dilltal empfingen am Samstagmittag den TSV Kirchhain in der Sporthalle Werdorf. Nach vier Siegen in Folge, wollte die Mannschaft auch in dieser wichtigen Begegnung die Punkte einfahren, besonders weil beide Mannschaften mit 8:2 Punkten gleichauf in der Tabelle standen.

Vor der Begegnung wurde aber bereits deutlich, dass die Gastgeber aus Dilltal an diesem Tag vor einer großen Aufgabe standen. Akif Cicek fiel zeitlich verhindert aus, Leon Eckert krankheitsbedingt. Auch der Rest der Dilltaler Mannschaft klagte bereits vor dem Anpfiff, „angeschlagen“ und „nicht wirklich fit“ zu sein. Die Möglichkeit des Auswechselns war, mit nur einem Ersatzspieler, jedoch auch nur bedingt vorhanden.

Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten ihre Tore, wobei die Gäste aus Kirchhain einen kleinen Vorsprung von 2-3 Toren konstant halten konnten. Schon in der Halbzeitpause war den Jungs anzumerken, dass die eigenen körperlichen Kräfte an diesem Samstag nicht komplett abrufbar waren. Der Biss und der Wille schienen den roten Köpfen und den schnupfenden Nasen allmählich zu weichen. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte gelang es den Gästen aus Kirchhain den Vorsprung auf 6 Tore (11:17) auszubauen und dadurch bereits eine kleine Vorentscheidung zu erzielen. Dilltal zeigte nochmals Moral, kämpfte sich bis auf 3 Tore heran, musste sich dann jedoch geschlagen geben.

Der Sieg für Kirchhain geht ohne Frage in Ordnung. Die Gäste haben den Dilltalern wenig Platz gelassen und hatten im Rückraum den überragenden Spieler der Begegnung in ihren Reihen, der praktisch im Alleingang 14 der 21 Treffer erzielte und von den Gastgebern kaum gehalten werden konnte. Das Ergebnis zeigt dennoch, dass Dilltal ohne Frage mithalten konnte und mit einer besseren Chancenverwertung, 3 Siebenmeter wurden u.a. verworfen, wäre auch hier ein Punkt drin gewesen. Die Jungs der Männlichen D-Jugend haben am nächsten Wochenende spielfrei, was sicherlich gut ist, um aktuelle Erkrankungen auszukurieren. In 2 Wochen kommt die noch ungeschlagene HSG Wetzlar/Garbenheim zum Spiel nach Werdorf, wofür sicherlich alle Kräfte gebraucht werden.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor); Wladislaw Gelmel (5), Maximilian Tropp (3), Leon Kollig (2), Franz Leo Wagner (2), Julian Neuweger (3), Michel Benner (3), Deniz Lacin.


© 2008 Küsti