Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 10. November 2009 09:26

TSV- Stadtallendorf - HSG Dilltal I 14:26 (7-12)

Männliche D-Jugend setzt sich in der Spitzengruppe fest

Am Sonntagmittag reiste die Mannschaft der Männlichen D1 zum Auswärtsspiel nach Stadtallendorf. In der Tabelle trennte beide Mannschaften lediglich ein Tabellenplatz. Die Gäste der HSG Dilltal wirkten bereits vor der Begegnung sehr motiviert, wollte man doch die wichtigen Punkte beim „direkten Konkurrenten“ unbedingt mitnehmen und auf diese Weise der langen Anfahrt doch noch etwas Positives verleihen.

 Das Spiel begann sehr ausgeglichen, mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Nach den ersten Minuten waren sich Trainer und Zuschauer wohl einig, dass hier ein enges und spannendes Ergebnis zu erwarten ist. Die Gäste der HSG Dilltal schafften es jedoch bereits im Verlauf der ersten Halbzeit, das Spielgeschehen größtenteils zu bestimmen. Im Angriff spielten die Jungs schön zusammen und agierten im Abschluss auf das Tor der Gastgeber konsequent und überzeugend. Nach anfänglichen Problemen stand auch die Abwehr zunehmend besser. Das gesamte Angriffspiel der Gastgeber aus Stadtallendorf war zum größten Teil auf einen Spieler ausgelegt. Dilltal nahm diesen in eine besonders enge Manndeckung und ließ ihm nur noch sehr wenig Platz für seine Aktionen. Diese Maßnahme zeigte schnell ihre erhoffte Wirkung. Der Spielmacher der Gastgeber verlor zunehmend den Spaß an der Begegnung und verdeutlichte dies durch so manches unschönes Verhalten auf dem Spielfeld. Die Gäste der HSG Dilltal ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten sich bis zur Halbzeitpause auf 7:12 absetzen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigte Dilltal, dass sie hier nichts mehr „anbrennen“ lassen wollten. Die Mannschaft stand konzentriert in der Abwehr und spielte im Angriff druckvoll und überlegen. Hierbei wusste besonders der Rückraum zu gefallen. Leon Kollig verteilte die Bälle clever von der Mitte und setzte seine Mitspieler im Rückraum in Szene. Michel Benner, Julian Neuweger und Maximilian Tropp waren von ihren Gegenspielern praktisch nicht mehr zu halten und erzielten gemeinsam 19 der 26 Tore. Insbesondere Maximilian nutze das passive Verhalten seines überforderten Gegenspielers und zeigte mit 9 Feldtoren eine bärenstarke Leistung. Die Jungs der HSG Dilltal präsentierten sich als echte Mannschaft und erfreuten ihre Trainer und die mitgereisten Eltern/Zuschauer mit einem sehenswerten Spiel im Angriff. Die Mannschaft spielte bis zur letzten Minute konzentriert weiter und fuhr einen hochverdienten Auswärtssieg ein, dessen Ergebnis so jedoch sicherlich nicht zu erwarten war.

Mit diesem Erfolg hat sich die HSG Dilltal in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt und empfängt am nächsten Wochenende den TSV Kirchhain in der Sporthalle in Werdorf. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle mit nun 8:2 Punkten gleichauf. Die Mannschaft hofft auch in diesem enorm wichtigen Spiel auf die starke Unterstützung der Zuschauer.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor), Leon Eckert (1), Wladislaw Gelmel (3), Maximilian Tropp (9), Leon Kollig, Franz Leo Wagner, Julian Neuweger (5), Michel Benner (5), Deniz Lacin (1/1), Akif Cicek (2)


© 2008 Küsti