Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. November 2009 09:11

HSG Dilltal I – TSG Niedergirmes 23:10 (12:5)

Männliche D-Jugend feiert souveränen Heimsieg

Die Jungs der HSG Dilltal hatten am späten Samstagnachmittag die TSG Niedergirmes zu Gast in der Sporthalle in Werdorf. Nach zuletzt 2 Auswärtssiegen in Folge war die Mannschaft bereits vor der Begegnung hoch motiviert, diese positive Serie weiter auszubauen.

 
Die gesamte Mannschaft schien, nach einer vierwöchigen Spielpause über die Herbstferien, regelrecht „heiß“ auf dieses Spiel zu sein. Die Gastgeber fanden schnell ins Spiel, spielten von Beginn an hellwach und konzentriert, wodurch schnell eine 6:1 Führung erzielt werden konnte. Innerhalb der ersten Halbzeit waren es vorrangig Einzelaktionen, die zur deutlichen Führung der Dilltaler führten. Hierbei konnte besonders Michel Benner seine Stärken im 1:1 ausspielen und ließ seinem Gegenspieler der TSG Niedergirmes oftmals keine Chance. Ein weiterer Grund lag im engagierten und konsequenten Abwehrverhalten der Dilltaler. Die Mannschaft arbeitete hier sehr gut zusammen, denn jeder war bereit seinem Mitspieler auszuhelfen. Hier wusste vor allem Leon Kollig zu gefallen, der in der Deckung eine bärenstarke Leistung zeigte und sich auch nicht vom Frust und den Provokationen seines Gegenspielers aus der Ruhe bringen ließ. Hinter dieser starken Deckung agierte außerdem noch der wieder einmal sehr gut aufgelegte Nico Rußmann im Tor, wodurch den Gästen das Tore-Werfen zusätzlich erschwert wurde.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht mehr viel. Das Trainergespann Döring/ Fuhrländer nutzte den komfortablen Vorsprung dazu, die Spielpositionen auch mal zu wechseln und möglichst gleiche Spielanteile zu erreichen. Im Angriff spielten die Dilltaler zunehmend besser miteinander, wobei ihnen hierbei auch ihre körperlichen Vorteile zugute kamen. Der richtige Pass zum besser postierten Mitspieler führte zu einer Vielzahl sehenswerter Tore und sorgte erfreulicher Weise dafür, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nach dieser Leistung gehen die Jungs der männlichen D-Jugend I optimistisch in ihre nächste Begegnung und hoffen, ihre „Serie“ auch am kommenden Sonntag in Stadtallendorf ausbauen zu können.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor); Leon Eckert (1), Wladislaw Gelmel (4/1), Maximilian Tropp (2), Leon Kollig (2), Franz Leo Wagner (1), Julian Neuweger (3), Michel Benner (7/1), Deniz Lacin (1), Akif Cicek (2).


© 2008 Küsti