Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 05. Oktober 2009 08:36

TV Homberg - HSG Dilltal I 10:13 (6:8)

Abgeklärte Dilltaler holen Punkte in Homberg

Die Jungs der Männlichen Jugend D1 traten am Samstagmittag zum Auswärtsspiel in Homberg an. Das Trainergespann Döring/Fuhrländer musste auf 3 Feldspieler krankheitsbedingt verzichten, wodurch die Dilltaler lediglich mit einem Ersatzspieler in die Begegnung gingen.

 
Die taktische Vorgabe der Trainer war daher eindeutig: Den Ball mit Ruhe in den eigenen Reihen halten und die Angriffe konzentriert und überlegt vorbereiten. Gleich von Beginn an setzte die Mannschaft diese Vorgabe auch hervorragend um und konnte sich schnell auf 1:4 absetzen. In der Deckung wurden die Schlüsselspieler der Gastgeber schnell ausgemacht und es wurde engagiert dagegen gehalten. Die gesamte Mannschaft wirkte sehr konzentriert und zwang den Gegner aus Homberg dadurch oftmals zu unvorbereiteten Würfen aus der zweiten Reihe. Im Tor wusste einmal mehr Nico Rußmann zu gefallen. Mit tollen Paraden entschärfte Nico eine Vielzahl von Großchancen und gab seiner Mannschaft dadurch die nötige Sicherheit. Im eigenen Angriff spielten die Dilltaler sehr souverän und clever. Scheiterte man in der Vergangenheit noch oftmals an der eigenen Nervosität, so präsentierte sich die Mannschaft heute richtig „abgezockt“.

Nachdem Homberg in der zweiten Halbzeit noch einmal zum 9:9 ausgleichen konnte, nahmen die Jungs der HSG Dilltal das Spiel wieder in die Hand und feierten am Ende einen verdienten Auswärtserfolg. Besonders hervorzuheben ist das Zusammenspiel untereinander. Mit dem entscheidenden Blick für den freien Mitspieler begeisterte die ganze Mannschaft ihre Zuschauer und Trainer gleichermaßen.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor); Leon Eckert (1), Wladislaw Gelmel (3), Maximilian Tropp (4), Leon Kollig, Franz Leo Wagner, Julian Neuweger (2), Michel Benner (3).


© 2008 Küsti