Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. September 2009 09:14

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Dilltal I 15:24 (8:11)

Endlich wieder Punkte!

Die Freude und Erleichterung auf Seiten der HSG Dilltal waren groß nach dem Abpfiff in der Sporthalle Münchholzhausen. Spieler, Trainer und auch Zuschauer freuten sich gemeinsam über das tolle Spiel der eigenen Mannschaft und die ersten Punkte der neuen Saison. Beim Saisonstart in der Woche zuvor mussten sich die Jungs der männlichen D1, trotz starker Leistung, am Ende doch knapp geschlagen geben.


Dementsprechend konzentriert und motiviert starteten die Jungs der HSG Dilltal gegen ihren Gastgeber aus Dutenhofen/Münchholzhausen. Gleich von Beginn an zeigte die Mannschaft eine ausgesprochen engagierte Leistung und begeisterte die mitgereisten Zuschauer mit tollen Kombinationen im eigenen Angriff. Ein entscheidender Faktor der Begegnung lag sicherlich in der körperlichen Überlegenheit. Die Dilltaler verstanden es sehr schnell, ihre Größenvorteile im Angriffsspiel clever zu nutzen. In der Abwehr hatte dies jedoch auch zur Folge, dass die zum Teil sehr kleinen und flinken Spieler der Gastgeber nur schwer zu halten waren und die Abwehrversuche oftmals vom Schiedsrichter als „unglücklich“ eingestuft wurden.

In der Abwehr konnte die HSG Dilltal jedoch auch wieder auf einen hervorragend aufgelegten Nico Rußmann im eigenen Tor bauen, der es besonders gut verstand, für Frust auf der Trainerbank der Gastgeber zu sorgen. Im Angriff war den Jungs der HSG Dilltal die Spielfreude regelrecht anzusehen und so holten sie sich im Verlauf des Spiels zunehmend Sicherheit und Selbstvertrauen. Besonders im Rückraum wurde hervorragend zusammengespielt und besser positionierte Mitspieler mehrfach in Szene gesetzt. Diese mannschaftliche Geschlossenheit hatte zur Folge, dass sich nahezu jeder Spieler als Torschütze auszeichnen konnte, was die Zuschauer und das Trainergespann Döring/Fuhrländer gleichermaßen erfreute. Mit dem wieder gefundenen Glauben an sich selbst blickt die Mannschaft bereits erwartungsvoll auf die nächste Begegnung.

HSG Dilltal: Nico Rußmann; Leon Eckert (1), Wladislaw Gelmel (2), Deniz Lacin (2), Maximilian Tropp (1), Leon Kollig (6), Franz Leo Wagner (3), Julian Neuweger (4), Michel Benner (5), Daniel Eidmüller.


© 2008 Küsti