Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. September 2009 09:29

HSG Dilltal I – TV Mainzlar 18:19 (9:9)

Ein klasse Spiel... ...

konnten die Zuschauer am Sonntag in der Sporthalle Werdorf miterleben. Das erste Saisonspiel der Männlichen Jugend D I war an Spannung kaum zu überbieten. Die starken Gäste aus Mainzlar kamen schnell ins Spiel und konnten sich mit 1:3 Toren absetzen.

 
Doch dann kamen die Jungs der HSG Dilltal in Fahrt, zeigten tolle Spielzüge, welche zu den verdienten Torerfolgen führten. Im Tor der HSG hielt Nico Rußmann was zu halten war und so stand es kurz vor Ende der ersten Halbzeit 7:5 für die HSG Dilltal. Sichtlich überrascht von der Leistung der Dilltaler nahm Mainzlar eine Auszeit, stellte die Mannschaft neu ein und bekam die Dilltaler besser in den Griff. Die erste Hälfte endete mit einem fairen 9:9.

Die zweite Halbzeizt startete wie auch schon die erste Halbzeit begonnen hatte: Mainzlar hatte den besseren Start, doch die Spieler der HSG Dilltal steckten nicht auf, sondern kämpften sich wieder ran. Nach 15 Minuten war der Ausgleich wieder da und die Teams merkten, dass diese Partie sehr eng ausgehen würde. Auf Grund einer Verletzung am Fuß mussten die Trainer der HSG Dilltal den sehr stark spielenden Leon Kollig auswechseln und das Team umstellen. Selbst damit kam die Mannschaft klar, doch letztlich konnte Mainzlar mit einem Tor mehr das Spiel für sich entscheiden. Dennoch, das Spiel der männlichen Jugend D-I, war ein Spiel der Spitzenklasse. Alle Spieler haben eine klasse Leistung gebracht und gezeigt, dass sie ein Team sind. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele der MJ-D I, der HSG Dilltal. Auf diesem Weg noch gute Besserung an unseren Spieler und Mannschaftskameraden, Leon Kollig

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor), Leon Eckert (1), Wladislaw Gelmel (1), Denniz Lacin, Maximilian Tropp (1), Leon Kollig (4), Franz Leo Wagner (1), Julian Neuweger (1), Michel Benner (9)


© 2008 Küsti