Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 10. November 2009 09:45

HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 18:20 (5:10)

Heimniederlage für die HSG Dilltal

Am Samstag empfing der Tabellenzweite die Gäste aus Eibelshausen. Das Spiel begann sehr vielversprechend, als man nach kurzer Zeit 3:1 in Führung lag.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ging leider jeglicher Spielfluss verloren. Es kam zu sehr vielen technischen Fehlern, sowie Abspielfehlern im Spiel der HSG. Der Gast nutze dies ein ums andere Mal clever aus und kam zu leichten Toren über den Tempogegenstoß. Das Spiel wurde sehr einseitig und nach einer 3:1 Führung ging es nach 3:7 mit 5:10 in die Kabinen. Halbzeitansprache scheint zu fruchten Trainer Florian Göwel schien die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden zu haben, denn nach nur 5 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte hatte man sich nach dem 5-Tore-Rückstand auf ein 10:11 herangekämpft. In dieser Phase zeigte Dennis Laudan im Tor, wieso er ein sehr guter Rückhalt der Abwehr ist. Ein ums andere Mal parierte er gute Einschussmöglichkeiten der Gäste.

Der Ausgleich wollte aber in dieser, sowie in der verbleibenden Spielzeit nicht fallen. Der Gast aus Eibelshausen konnte sich nochmals auf 12:17 absetzen, doch die HSG-Jungs spielten in Hälfte zwei gut und zeigten eine sehr gute Moral und gaben sich nicht auf. Jedoch blieb am Ende eine 18:20 Heimniederlage, welche man sicher den schwachen 15 Minuten aus Hälfte eins zu verdanken hat. Dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen, dennoch können die Jungs auf die gezeigte Leistung von Halbzeit zwei aufbauen und sollten diese Eindrücke mit ins Training und das nächste Spiel nehmen um direkt von beginn an diese Leistung abzurufen.

HSG Dilltal: Dennis Laudan, Marvin Schuch, Philipp Schaub, Leon Fitzner 1, Felix Brandenburger 3, Nicklas Meyer 4/1, Erik Jünger 4, Adrian Gopon


© 2008 Küsti