Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 05. Oktober 2009 16:00

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 22:15 (11:10)

Zweites Heimspiel – Zweiter Sieg

Die männliche Jugend C gewinnt auch das zweite Spiel vor heimischem Publikum und verbessert sich damit auf Platz 4 der Tabelle. Der Drittplatzierte Erda hat allerdings nur einen Punkt Vorsprung, bei einem Spiel mehr auf dem Konto.

 
Das Spiel begann sehr schleppend, denn die Gäste verstanden es, dass eigene Angriffsspiel sehr langsam und sehr lange vorzutragen. Der Schiedsrichter ließ dieses Spiel, zum Unmut der Zuschauer, die gesamte Spielzeit über zu. Durch die „einschläfernde“ Spielweise kam es immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten für den Gast, auf Grund nachlassender Konzentration in der HSG – Abwehr. So lag man schnell mit 0:2 im Hintertreffen, da man im Vergleich zum Gast die Angriffe zu schnell und zu unkonzentriert abgeschlossen hatte. Beim 5:5 durch Felix Brandenburger war das Spiel erstmals wieder ausgeglichen. Bis zur Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte abermals Felix Brandenburger die glückliche 11:10 Führung für die HSG.

15 starke Minuten reichen zum Sieg

In der zweiten Hälfte drehten dann die Gastgeber endlich auf und konnten gestützt durch eine 4:2 Abwehr viele Bälle frühzeitig abfangen. Im Angriff fand man immer mehr Möglichkeiten zu Toren zu gelangen, wobei noch die eine oder andere Chance ungenutzt blieb um sich noch weiter absetzen zu können. Der Treffer zum 16:14 für die Gäste sollte lange Zeit der letzte Torerfolg bleiben, denn über die Stationen 16:14 konnte man sich auf 20:14 absetzen und einen verdienten 22:15 Heimsieg einfahren.

Pyrrhus-Sieg für die Männliche Jugend C

Trotz aller Euphorie gibt es leider erneut einen Langzeitverletzten zu beklagen. Justin Fehst verletzte sich leider schwer am Fuß und muss seinen Mittelfußbruch operieren lassen. Er wird der Mannschaft im weiteren Verlauf der Saison sicher noch bei dem einen oder anderen Spiel fehlen. Erik Jünger – laboriert derzeit noch seinen Speichenbruch am linken Arm aus – wird in den kommenden Wochen wieder zur Mannschaft stoßen. Die nun folgende Spielpause bis zum 31.10. kommt gerade zur rechten Zeit um Verletzungen und Blessuren auskurieren zu können.

HSG Dilltal: Dennis Laudan, Lukas Krenn, Leon Fitzner, Marvin Schuch 1/1, Adrian Gopon 3, Niklas Meyer 7, Felix Brandenburger 11.


© 2008 Küsti