Beim ersten Heimsieg behält die MJC die Punkte in eigener Halle
Am Samstagnachmittag hatten die HSG – Jungs den VFL Neustadt zu Gast in der Werdorfer Sporthalle. Leider musste Trainer Florian Göwel auf den durch Krankheit passenden Marvin Schuch verzichten.
Erneut wurde Michel Benner aus der D – Jugend eingesetzt um zumindest eine Auswechselmöglichkeit zu haben. Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft absetzen, dem Führungstor folgte fast postwendend der Ausgleich. Beim 6:4 und 8:6 konnte sich die HSG jedoch erstmals mit 2 Toren absetzen. Hervorzuheben war bis zu diesem Spielstand die Leistung von Justin Fehst, der von 8 Toren stolze 5 auf seinem Konto verbuchen konnte. Der nun stärker werdende Niklas Meyer konnte in der Folgezeit sogar auf 14:10 erhöhen. Die letzten 3 Tore für die HSG zum Pausenstand von 17:14 konnte allesamt Felix Brandenburger erzielen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Tor für die Gastmannschaft und im Gegenzug die erneute 3 – Tore – Führung für Dilltal. Hier konnte sich vermehrt Niklas Meyer hervortun, welcher in der zweiten Spielhälfte alleine 7 Treffer erzielte. Die Gäste kamen beim 26:28 noch einmal näher heran, doch waren es die Treffer 7, 8 und 9 von Niklas Meyer, welche dem Gast den berühmten Zahn gezogen haben. Somit blieben die ersten beiden Heimpunkte in Werdorf. Bleibt zu hoffen, dass diese Leistung in den kommenden Spielen wieder abgerufen werden kann.
Für die HSG Dilltal spielten: Dennis Laudan, Lukas Krenn, Leon Fitzner, Michel Benner, Felix Brandenburger 10, Justin Fehst 9, Adrian Gopon 3/3, Niklas Meer 9/1
|