Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 16. März 2010 11:24

HSG K/P/G/Butzbach - HSG Dilltal 16:12 (10:6)

Am Samstag Mittag fuhren wir mit den Mädels nach Kirch-Pohlgöns. An diesem Tag fehlten gleich 5 Spielerinnen unserer Mannschaft, teils wegen Verletzung, teils aus privaten Gründen.

 

Gut, das Johanna Pfaff (WJD) und auch Janina von Eicken (jetzt WJC) aushelfen konnten. Johanna warf dann auch gleich das erste Tor für die HSG Dilltal zum 1:1 (3. Minute). Durch eine sehr gute Abwehrarbeit und eine starke Torfrau dahinter gestaltete sich das Spiel bis zur 15. Minute (4:3) ausgeglichen. Leider wurden aber auch in diesem Spiel zu viele Chancen vergeben. Beim Stand von 10:6 wurden die Seiten gewechselt. Bis zur 34. Minute konnte Lea trotz ihrer Verletzung vom Vortag noch mitspielen, doch dann ging bei ihr leider nichts mehr.

Nun war durch das Fehlen von Larissa MÜller (Schulterverletzung), Lea Emmelius (Handverletzung) und Milena Schäfer (privat verhindert) ein komplett neuer Rückraum auf dem Feld. Bis zum Endstand von 16:12 wurden dann auch nur noch ein Feldtor (Michelle Sattler) und 3 Siebenmeter (Yeruti Krauß 2, Janina von Eicken 1) erzielt. Trotz aller widriger Umstände hat die Mannschaft aber gut gekämpft und sich nie aufgeben.

Die Runde ist nun auch für uns beendet und wir starten gleich durch in die Vorbereitung zu den Quali-Turnieren im Mai, bei denen dann auch unsere Neuzugänge aus der WJD (Alicia Schäck, Elena Schuch, Janina von Eicken, Carlotta Jakob und Johanna Pfaff), auf die wir uns sehr freuen, fest dazu gehören werden. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Eltern und Fans, die uns immer unterstützt haben.

HSG Dilltal: Duygu Kilic (Tor) - Stina Nell, Yeruti Krauß 2/2, Michelle Sattler 3, Julia Lemp, Janina von Eicken 1/1, Lea Emmelius 5/2, Johanna Pfaff 1


© 2008 Küsti