Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 10. März 2010 13:25

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 6:15 (2:9)

Die Meistermannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen

In einem Nachholspiel musste unsere Mannschaft am Dienstagabend bei der HSG Wettenberg antreten. Es war zugleich die vorletzte Begegnung in der Saison 2009/10. Auch in diesem Spiel wollten die Mädchen von Trainerin Tina Ulm ihre „weiße Weste“ behalten, d.h., weiterhin ohne Verlustpunkt bleiben.

 

Die Voraussetzungen dafür waren zumindest eingeschränkt, denn mit Leonie Preiß fehlte eine wichtige Spielerin, und auch Laura Jäger konnte infolge einer starken Erkältung nur sporadisch eingesetzt werden. Umso tapferer schlugen sich insbesondere die jungen Spielerinnen, die sehr selbstbewusst auftraten und neben Lisa Ulm und Laura Jäger dafür sorgten, dass das Spiel lief und Tore fielen. Tina Ulm hatte nur wenig an den Leistungen auszusetzen, und so stand es nach der Hälfte des 1. Durchgangs durch Treffer von Lisa Ulm (3), Annalena Jung, Luna Krauß und Beyza Türker bereits 6:0 für Dilltal. In der 18. und 19. Minute glänzte Annalena Hesse mit einem Doppelschlag und Laura Jäger war es vorbehalten, den 9:2-Halbzeitstand zu erzielen.

Zu Beginn von Halbzeit 2 erhöhte die wieselflinke Lisa Ulm auf 10:2 und 11:2, und Beyza Türker ließ in der 26. Spielminute das 12:2 folgen. Jetzt ließen es unsere Mädchen in anbetracht der sicheren Führung etwas ruhiger angehen. So konnten Lisa Ulm, Luna Krauß und Annalena Jung noch je einen Treffer markieren, während den Wettenbergerinnen noch deren 4 gelangen. Es konnten sich diesmal alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen – bis auf Laura Blecker, die mehrmals freistehend viel Pech hatte, jedoch sehr mannschaftsdienlich spielte. Gewohnt souverän auch Ronja Dickhaut im Tor, die viele klare Chancen der Wettenbergerinnen entschärfte.

Ein Lob auch an die Eltern, die wie immer ihre Kinder anfeuerten und für den Fahrdienst zur Verfügung standen. Sehr wohltuend auch die sachlich fachliche Art, in der sie einmal mehr die Leistungen ihrer Kinder, aber auch die der Gegnerinnen und des Unparteiischen bewerteten. Das gilt auch für die Wettenberger Fans. Es muss an dieser Stelle leider gesagt werden, dass dies nicht immer und überall so anzutreffen ist.

Für Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor); Laura Jäger (1), Annalena Jung (2), Laura Blecker, Beyza Türker (2), Annalena Hesse (2), Lisa Ulm (6) und Luna Krauß (2).

Im letzten Spiel der Saison müssen die Mädchen am 13.03. um 14.00 Uhr in der Sporthalle Ebsdorfergrund-Heskem bei der HSG Nordeck-W./All./Lon. antreten.


© 2008 Küsti