Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. Februar 2010 10:00

HSG Herborn/Seelbach - HSG Dilltal 15:21 (7:11)

HSG Dilltal gewinnt Spitzenspiel

6 Spieltage vor Rundenende hatte die HSG Dilltal ein schweres Auswärtsspiel gegen Verfolger Herborn/Seelbach zu bestreiten. Trainerin Tina Ulm musste bei dieser entscheidenden Begegnung gleich auf 2 Spielerinnen, nämlich Luna Krauß und Lisa Schleifer, verzichten und hatte nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung.

 

In den ersten 10 Minuten des Spiels leisteten die Herbornerinnen erheblichen Widerstand. Den Toren von Laura Jäger (3), Leonie Preis und Lisa Ulm folgte jeweils postwendend der Ausgleich. Dann hatte (nach einer Auszeit) Dilltal die Gastgeberinnen besser im Griff und Leonie Preis sowie Lisa Ulm (je 2) stellten bis zur 15. Spielminute eine 9:5-Führung her. Jetzt lief das Spiel besser und noch einmal Lisa Ulm und Leonie Preis trafen zum 11:7-Halbzeitergebnis.

Nach der Pause dann ein Doppelschlag von Beyza Türker, die frei vom Kreis auf 12:7 und 13:7 erhöhte. Aber wieder kam Herborn/Seelbach durch drei Treffer in Folge auf 13:10 heran. Tina Ulm nahm die zweite Auszeit und stellte die Mädchen neu ein. Und siehe da, jetzt lief das Dilltaler Spiel: Lisa Ulm (3), Laura Jäger und Leonie Preis schraubten den Spielstand bis Spielminute 32 auf 18:11. Ronja Dickhaut im Dilltaler Tor hatte sich inzwischen zur Hochform gesteigert und hielt fast alles, was auf ihren Kasten kam. In Minute 35erzielte Laura Blecker nach schöner Einzelleistung das 19:12, und als dann Loenie Preis und Lisa Ulm in der 38. Minute das 20:13 und 21:13 markierten, war alles entschieden. Die Herborn/Seelbacherinnen trafen zwar noch zum 14:21 und 15:21, konnten an diesem Tag jedoch die ambitionierten Mädchen der HSG Dilltal nicht gefährden.

Ein sehr schönes Handballspiel hatte einen leistungsgerechten Sieger. Bei noch 5 ausstehenden Spielen führt die HSG jetzt mit 26:0 Punkten die Tabelle an. Mit Herborn/Seelbach wurde der Tabellenzweite (24:4) auf Distanz gehalten. Die Mannschaft hat nach diesem Sieg sehr gute Chancen, Platz 1 bis zum Ende der Runde zu verteidigen.

Für die HSG spielten: Ronja Dickhaut (Tor; Laura Jäger (4), Annalena Jung, Laura Blecker (1), Beyza Türker (2), Leonie Preis (6), Annalena Hesse, Lisa Ulm (8).


© 2008 Küsti