Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. Dezember 2009 12:57

HSG Dilltal - VFL Neustadt 28:5 (13:2)

HSG weiterhin ungeschlagen Tabellenführer

Nachdem die Jüngsten der HSG-Familie die Vorrunde mit 18:0 Punkten souverän gewonnen haben, blieben sie auch im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen den VfL Neustadt weiterhin verlustpunktfrei und führen mit 20:0 Punkten und 219:50 Toren die Tabelle an.

Den Torreigen eröffnete Luna Krauß in der 2. Minute, ehe Laura Blecker (2), Lisa Ulm (3) und Laura Jäger bis zur 10. Minute auf 7:1 erhöhten. Anna-Lena Jung (14.), Leonie Preiß (2), Laura Jäger; Beyza Türker per Siebenmeter und Annalena Hesse schraubten das Ergebnis in den Folgeminuten auf den Halbzeitstand von 13:2. Schön, wie Annalena Hesse bei ihrem Treffer den Ball über das halbe Feld prellte, eine Gegnerin nach der anderen ausspielte und schließlich überlegt selbst abschloss. Die spielerische Überlegenheit der HSG Mädchen hielt auch in Halbzeit Zwei an.

Sehenswert dabei war wieder einmal, wie die Routiniers der Mannschaft ihre jüngeren und weniger erfahrenen Kameradinnen mit in ihr Spiel einbezogen, frei spielten und in gute Torpositionen brachten. So konnten sich schließlich beinahe alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Beinahe, denn leider fehlte Lisa Schleifer bei ihrem gut geworfenen Siebenmeter das letzte Quäntchen Glück. Die Torhüterin der Gäste „kratzte“ den Ball gerade noch von der Linie. So schraubten Laura Blecker (2), Leonie Preiß (2), Laura Jäger (6) und Lisa Ulm (5) das Ergebnis auf 28:5, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Einen hohen Anteil am Erfolg hatte wieder einmal Torhüterin Ronja Dickhaut, an der die Gegnerinnen mit ihren Würfen schier verzweifelten.

Für die HSG spielten: Laura Jäger (8), Annalena Jung (1), Laura Blecker (4), Beyza-Nur Türker (1/1), Leonie Preiß (4), Lisa Schleifer, Annalena Hesse (1), Lisa Ulm (8) und Luna Krauß (1).


© 2008 Küsti