Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. Dezember 2009 13:35

HSG Dilltal – HSG Nordeck-W./All./Lon. 20:5 (12:2)

Herbstmeisterschaft für die HSG Dilltal

Mit diesem Heimsieg gegen den Tabellendritten wahrten die Schützlinge von Trainerin Tina Ulm weiterhin ihre “weiße Weste” und sind uneinholbar Halbzeitmeister der Saison 2009/10.

Wie gewohnt legte der „Dilltal-Express“ los wie die Feuerwehr und führte nach 10 Minuten durch Tore von Laura Jäger (4), Lisa Ulm (2) und Luna Krauß (1) bereits mit 7:1. In den Folgeminuten bis zur Pause übernahm dann Loenie Preiß die Initiative und erhöhte durch 3 Feldtore und einen Siebenmeter auf 11:2, ehe Laura Jäger den 12:2-Pausenstand markierte.

In der 2. Spielhälfte ging das muntere Tore schießen wie gehabt weiter. Luna Krauß erzielte nach schönem Anspiel zwei blitzsaubere Treffer vom Kreis und Leonie Preiß und Lisa Ulm erhöhten auf 16:2, ehe der Gegner aus Nordeck zum dritten Mal einnetzen konnte.

In der Gewissheit des sicheren Sieges ließen es die Dilltaler Mädels jetzt etwas langsamer angehen. Während Laura Jäger (2) und Leonie Preiß Tor Nummer 17 bis 19 markierten, konnte Nordeck Treffer Nummer 4 und 5 erzielen, ehe Luna Krauß zum 20:5-Endstand traf.

Die Dilltaler Mannschaft bot auch in dieser Begegnung eine spielerisch und technisch blitzsaubere Leistung, an der es für Trainerin Tina Ulm kaum etwas auszusetzen gab. Jede Spielerin gab ihr bestes, auch wenn nicht jede Chance zum Torerfolg genutzt werden konnte. Ronja Dickhaut im Tor schließlich strahlte einmal mehr die gewohnte Sicherheit aus, ohne die ein Team nicht erfolgreich sein kann. Kurzum, es ist eine Freude, den Kleinsten der HSG Dilltal bei ihrem Spiel zuzuschauen.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor); Laura Jäger (7), Annalena Jung, Laura Blecker, Beyza-Nur Türker, Leonie Preiss (5/1), Lisa Schleifer, Lisa Ulm (3), Annalena Hesse und Luna Krauss (4).


© 2008 Küsti