Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. November 2009 09:47

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 18:10 (7:7)

HSG Dilltal gewinnt Spitzenspiel

Am Wochenende hatte die HSG Dilltal als Tabellenführer die Tabellennachbarinnen, und bis dahin auch noch verlustpunktfreien Mädchen aus Herborn/Seelbach zu Gast.

Wie nicht anders zu erwarten, bekamen die zahlreichen Zuschauer ein wahres Spitzenspiel zu sehen. Dilltal konnte zu Beginn durch Tore von Leonie Preiß und Lisa Ulm mit 2:0 in Führung gehen. Doch postwendend erzielten die starken Herbornerinnen durch zwei Siebenmeter den Ausgleich. Eine starke Abwehr auf beiden Seiten erschwerte das Torewerfen. Umso größer war der Jubel, als Dilltal wiederum durch 2 Tore in Folge mit 5:3 vorlegte. Die Gäste aus Herborn aber kämpften und glichen bis zur Halbzeit zum 7:7 aus.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen und dem gewohnten Siegeswillen kamen die Dilltaler Mädels aus der Halbzeit. Torfrau Ronja Dickhaut brachte den Gegner mit ihren einzigartigen Paraden schier zur Verzweiflung und Luna Krauß und Laura Jäger kämpften in der Abwehr hervorragend. Im Angriff erzielten unsere Sprinterinnen Lisa und Leonie die gewohnten schnellen und sicheren Tore. So konnten die Zuschauer und auch die Trainerin Tina Ulm durchatmen und eine hervorragende Dilltaler Mannschaft bejubeln. Über die Spielstände 10:8 und 15:10 konnte ein verdienter 18:10 Sieg gefeiert werden.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor), Lisa Ulm (6), Laura Jäger (2), Leonie Preiß (7), Luna Kraus (3), Annalena Jung, Laura Blecker, Beysa Türker, Lisa Schleifer, Anna-Lena Hesse.


© 2008 Küsti