Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. November 2009 09:04

TV Aßlar - HSG Dilltal 5:19 (2:7)

Zu Beginn des Spieles sah es so aus, als ob dieses Match eine enge Angelegenheit werden würde. Die Dilltaler-Mädels waren nervös und konnten ihre heraus gespielten Chancen nicht so recht verwerten.

 
So stand es nach der 8. Spielminute durch Tore von Leonie Preiß und Laura Jäger 2:2 unentschieden. Nach einer Auszeit war Dilltal jedoch wie ausgewechselt. Die Nervosität war vorüber und man spielte schnelle, sichere Bälle nach vorne. Annalena Jung, Luna Kraus und Lisa Ulm reihten sich in die Torschützenliste ein, so dass die HSG mit 2:7 in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der 2. Hälfte war nun Tempospiel angesagt. Da die Aßlarerinnen in ihrem Rückzugsverhalten nicht ganz so flink waren, hatten unsere schnellen Läuferinnen ein leichtes Spiel. Laura Jäger verteilte präzise die Bälle und Lisa Ulm und Leonie Preiß konnten sichere Tore erzielen. In der Abwehr zeigte unsere Luna Kraus wieder einmal eine Spitzenleistung und auch Lisa Schleifer hatte ihre Gegenspielerin gut im Griff. Trotz einer Kapselverletzung war unsere Torfrau Ronja, wie gewohnt, kaum zu überwinden. Am Ende konnten die Mädels einen klaren 19:5-Sieg feiern.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor), Laura Jäger (3) Lisa Ulm (6), Leonie Preiß (7), Luna Kraus (1), Annalena Jung (1), Lisa Schleifer, Beyza Türker (1), Anna Lena Hesse


© 2008 Küsti