Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. September 2009 09:09

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 20:3 (13:1)

Auch das zweite Spiel in der neuen Saison konnte souverän gewonnen werden. Mit dem nötigen Selbstvertrauen knüpften unsere Mädels an das Spiel der letzten Woche nahtlos an.


Allen voran Lisa Ulm, die sich in der Abwehr einen Ball nach dem anderen ergatterte und somit zahlreiche Tempogegenstöße einleitete. Die Abwehr stand, wie auch im letzten Spiel gegen Neustadt, bombenstark. Kam einmal ein Ball auf das Dilltaler Tor, so konnte unsere Torfrau, Ronja Dickhaut schlimmeres verhindern. Durch schöne Tore von Laura Jäger, Leonie Preiß, Laura Blecker und Luna Kraus ging es dann mit 13:1 in die Halbzeit. Da Dilltal wieder nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, schraubten die Mädels in der 2. Halbzeit einen Gang zurück. Über die Stationen 17:1 und 18:2 konnte am Ende ein klarer 20:3 Heimsieg gefeiert werden.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor); Laura Jäger (6) Lisa Ulm (5), Leonie Preiß (4), Luna Kraus (2), Laura Blecker (2), Beyza Türker (1), Annalena Jung.


© 2008 Küsti