Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. September 2009 08:01

VfL Neustadt - HSG Dilltal 7:19 (2:14)

In ihrem ersten Saisonspiel erlebte die WJE der HSG Dilltal gegen den TV Neustadt einen Auftakt nach Maß. Die Dilltalerinnen konnten bis zur 8. Spielminute durch Tore von Laura Jäger, Leonie Preiß und Lisa Ulm mit 5:1 in Führung gehen.

 
Eine starke Luna Kraus zeigte in der Abwehr eine tolle Leistung und durch ihre beiden Tore in der 1. Halbzeit konnte die HSG mit einer sicheren 14:2 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit ließ es Trainerin Tina Ulm etwas ruhiger angehen. Es wurde einiges experimentiert und die jüngeren Spielerinnen wurden toll in Szene gesetzt. Trotz vieler sehenswerter Torchancen konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viele Tore erzielt werden. Über die Stationen 15:3 und 17:6 konnte ein sicherer 19:7 Auswärtssieg eingefahren werden.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor), Laura Jäger (5/1) Lisa Ulm (6), Leonie Preiß (4), Luna Kraus (3), Laura Blecker, Annalena Jung, Lea Jodl.


© 2008 Küsti