Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

18. Neujahrsturnier um den "Licher-Cup"

Oberligist HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II gewinnt das Finale gegen die HSG Dilltal und sichert sich damit den Turniersieg beim 18. Neujahrsturnier um den „Licher-Cup“.

Mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II holte sich der Turnierfavorit die Siegertrophäe beim 18. Neujahrsturnier der HSG Dilltal um den „Licher–Cup“. Der Oberligist setzte sich erwartungsgemäß im Endspiel gegen die gastgebende HSG Dilltal mit 39:23 (18:13) durch. Die Spielgemeinschaft aus Dutenhofen/ Münchholzhausen hat damit den „Licher-Cup“ zum insgesamt vierten Mal gewonnen, sodass der Wanderpokal in den Besitz der HSG übergeht.

Neben dem Wanderpokal gab es noch einen Siegerpokal und einen Geldpreis von 400 Euro für den Turniersieg. Einen Pokal und 300 Euro Preisgeld gab es für den Turnierzweiten HSG Dilltal, die sich gegen den Favoriten erstaunlich gut hielt. Leider konnte das Team von Trainer Mark Schicketanz im Finale nicht komplett antreten und der Mannschaft fehlten damit insbesondere in der zweiten Halbzeit die personellen Alternativen. Insgesamt spielte die HSG Dilltal jedoch ein starkes Turnier und die Mannschaft scheint auch für die weiteren Spiele der Saison gut gerüstet.

Der Endspieltag begann mit dem Spiel um Platz 5, wobei sich hierbei Bezirksoberligist HSG Lollar/Ruttershausen gegen die HSG Pohlheim II mit 39:33 (21:14) durchsetzte. Den 3. Platz belegte der aktuelle Tabellenführer in der Bezirksoberliga, die Mannschaft des TV Hüttenberg II, die etwas überraschend den Landesligisten MSG Linden mit 33:28 (15:12) besiegte und hierfür einen Pokal und 200 Euro Preisgeld mit nachhause nehmen konnte. Einen Pokal und 100,00 Euro Preisgeld gab es für die MSG Linden, welche Platz 4 beim diesjährigen „Licher-Cup“ belegte. Der Fairness-Pokal ging an die gastgebende HSG Dilltal.

Siegerehrung beim 18. Licher-Cup der HSG Dilltal. HSG-Vorsitzender Werner Blecker (rechts), Turnierleiter Dieter Emmelius (2. von rechts), Vorstandsmitglied Harald Göwel (links) und der HSG-Fanbeauftragte Ulli Boos (2. von links) mit den Siegern und Platzierten. Bester Torschütze des Turniers wurde Nico Piazolla (MSG Linden) mit 44 Treffern. Der Pokal für den besten Torhüter ging an Tobias Kreiling von der HSG Dilltal. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften den jungen Lukas Loh von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

Ein großes Lob erhielten die Verantwortlichen der HSG Dilltal, die auch das 18. Neujahrsturnier um den „Licher-Cup“ wieder einmal vorzüglich organisiert hatten. So konnte denn auch HSG-Vorsitzender Werner Blecker zu recht stolz auf seine Mitstreiter sein. Unter der Leitung von Arnd Krauß und Werner Blecker waren viele Vorstandsmitglieder und Helfer der HSG Dilltal eine Woche lang im Einsatz und sie sorgten dafür, dass auch das 18. Neujahrsturnier wieder zu einem echten Event wurde. Für den sportlichen Ablauf zeichneten sich Dieter Emmelius und Florian Göwel verantwortlich.

Die Spielergebnisse sowie die Platzierungen und einzelnen Pokalgewinner können Sie auf der Seite "Licher - Cup 08/09, Spielplan" nachlesen.


© 2008 Küsti