Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. März 2009 11:07

VfB Driedorf - HSG Dilltal 7:10 (4:2)

1,2,3,4.... die Meistermädels das sind wir!!!

Geschafft! Mit einem hart umkämpften Sieg gegen den Tabellendritten aus Driedorf sind unsere Mädels nun vorzeitig mit 24:0 Punkten MEISTER in der Weiblichen E-Jugend. Dabei sah es am Anfang so gar nicht nach einem Sieg aus.

Wie bereits die Woche vorher in Eibelshausen, hatten auch die „Driedorferinnen“ mehrere Jungs mit an Bord. Unter anderem auch einen Torwart, der von seiner Größe her locker in der D-Jugend hätte spielen können. Trotz toll heraus gespielten Torchancen wollte der Ball in der 1. Halbzeit einfach nicht ins Tor gelangen. Entweder konnte der starke Tormann der Gegner den Ball halten, oder der Pfosten, bzw. die Latte waren im Weg. So geschah es, dass die Zuschauer bis zur Halbzeit nur 2 Tore für Dilltal bejubeln konnten. Dank einer wieder einmal starken Abwehr stand es beim Seitenwechsel nur 4:2 für die Gegner.

Aber die Dilltalter-Mädels sind nicht um sonst Meister! Mit ihrem sensationellen Teamgeist und absoluten Siegeswillen drehten sie nun den Spieß um. Zwar konnte Driedorf nochmals mit einem Tor auf 5:2 erhöhen, dass sollte dann aber auch alles gewesen sein. Mit einem lupenreinen 5:0-Lauf lag die HSG 10 Minuten vor Schluss mit 7:5 in Führung. Diese Führung wurde natürlich nicht mehr hergegeben, so dass man einen verdienten 10:7 Endstand und somit die vorzeitige Meisterschaft feiern konnte. Ein toller Erfolg der Mannschaft mit ihren beiden engagierten Trainerinnen Tina Ulm und Katja Schuch. Nach ihrem letzten Spiel, am 14.03.09 in Werdorf, lädt die Mannschaft alle Fans, die sie die ganze Runde über so treu unterstützt haben, zu ihrer Meisterschaftsfeier ein.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Emmelius und Leonie Hofmann (Tor); Leonie Preiß (1), Celina Will ,Tosca Roland, Johanna Pfaff (4), Elena Schuch (2), Laura Jäger (1), Lisa Ulm(1), Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Lara Hummel, Eva Rother (1).


© 2008 Küsti