Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Februar 2009 11:57

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal 9:13 (4:4)

HSG gewinnt Spitzenspiel und bleibt mit 22:0 Punkten Tabellenführer

Einen Krimi, wie er spannender nicht sein konnte, erlebten die zahlreichen mit gereisten Fans im Spitzenspiel der Weiblichen Jugend E in Eibelshausen. Die bis dahin noch verlustpunktfreien Mädels von Dilltal konnten das Hinspiel knapp mit 2 Toren für sich entscheiden. Da die „weibliche Jugend“ aus Eibelshausen sage und schreibe 6 Jungs in ihrer Mannschaft hatten, war der Respekt natürlich groß.

Von Beginn an war unseren Mädels die Nervosität anzumerken. Wussten sie doch, wenn sie heute gewinnen sollten, wären sie der Meisterschaft einen Riesenschritt näher. Dank der gewohnt starken Abwehr, die an diesem Tag ihre absolute Höchstform erreichte, ließ Dilltal ihrem Gegner kaum eine Chance Tore zu erzielen. Nur im Angriff lief der Ball am Anfang noch nicht rund. Viele Fehlpässe und einfache Ballverluste prägten die ersten 10 Minuten. Einzig Celina Will und Laura Jäger konnten den starken Torwart aus Eibelshausen mit ihren flachen Bällen überlisten. Die Gegner gingen von Beginn an in Führung, aber Dilltal kämpfte und schaffte immer wieder den Ausgleich. So ging es über die Stationen 2:1 und 3:2 mit 4:4 in die Halbzeit.

Nach der Pause erwischte wieder Eibelshausen den besseren Start und konnte erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Beim 8:8 hatte man den Ausgleich aber wieder geschafft. 7 Minuten vor Schluss stand es 9:8 für die Gegner. Jetzt aber kam Dilltal! Allen voran Elli Schuch. Unter dem Jubel der Zuschauer erzielte sie die Tore 9, 10 und 11 und das war die erste Führung für Dilltal und damit war der Widerstand von Eibelshausen gebrochen. Sie versuchten nun mit schnellen Abschlüssen wieder heranzukommen, aber die Abwehr, mit einer starken Leonie Hofmann im Tor, ließ keinen weiteren Treffer mehr zu und Johanna Pfaff und Leonie Preiß konnten mit ihren Toren zum mehr als verdienten 13:9 Endstand treffen. Die überglücklichen Dilltalerinnen ließen sich von ihren Fans feiern und sogar die Gegner waren sich einig, dass Dilltal mit dieser Leistung die Meisterschaft verdient hat. „Mädels, Ihr seid Spitze“, so der Kommentar der beiden zufriedenen Trainerinnen Tina Ulm und Katja Schuch.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Emmelius und Leonie Hofmann (Tor); Leonie Preiß (1), Celina Will (2), Tosca Roland, Johanna Pfaff (2), Elena Schuch (4), Laura Jäger (4), Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Lara Hummel, Eva Rother, Laura Blecker.


© 2008 Küsti