Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2009 12:10

HSG Dilltal - TV Weilburg 24:9 (13:5)

HSG Dilltal steht weiterhin ungeschlagen mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze

„Was diese Mädchen einen schönen Handball spielen...“, das waren die Worte, die am Wochenende des Öfteren zu hören waren. Zu Gast war der TV Weilburg, der mit seiner jungen Mannschaft über weite Strecken den Dilltalerinnen unterlegen war.

Die kleine Torfrau der Gäste machte das Torewerfen für die HSG-Spielerinnen um einiges einfacher. Laura Jäger konnte mit ihren präzisen Würfen aus dem Rückraum überzeugen. Unsere Kreisläuferinnen Lisa Ulm und Laura Emmelius bekamen sehenswerte Anspiele und auch die Außenspielerinnen konnten durch ihr Einlaufen an den Kreis einige Siebenmeter herausholen oder den Ball im Tor versenken. So stand es zur Halbzeit bereits 13:5 für die Gastgeberinnen. In der zweiten Hälfte ging das Torewerfen munter weiter. Lara Hummel erzielte ihr erstes Siebenmeter Tor und Elli Schuch und Eva Rother trafen toll aus dem Rückraum. Bei den Tempogegenstößen konnten Tosca Roland und Johanna Pfaff überzeugen. Mit einem 24:9 Endstand steht unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz und fiebert nun dem Spitzenspiel gegen Eibelshausen/Ewersbach entgegen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann und Elena Emmelius (Tor); Celina Will, Tosca Roland (3), Johanna Pfaff (5), Lisa Ulm (3), Laura Jäger (7), Elena Schuch (2), Lara Hummel (1), Eva Rother (2), Laura Emmelius (1), Saskia Emmelius.


© 2008 Küsti