Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 26. Januar 2009 11:02

TV Stockhausen – HSG Dilltal 7:20 (4:11)

Der Grippevirus hatte die Dilltaler-Mädels die Woche über voll im Griff, so konnte man weder trainieren, noch sollte am Wochenende gespielt werden! Da man aber, laut Bezirks-Jugendwart, mindestens 10 Tage vor einem Spiel um eine Spielverlegung bitten muss und wir leider vor 10 Tagen noch nichts von der Grippewelle wussten, blieb uns nichts anderes übrig, als das Spiel anzutreten. Es sei denn, wir wollten 2 Punkte verschenken – und das, da war man sich einig, ging gar nicht.

Also fuhr die stark angeschlagene Mannschaft nach Stockhausen. Wie zu erwarten, lief es zu Beginn bei Dilltal überhaupt nicht rund. Im Angriff wurden sichere Torchancen vergeben und in der Abwehr wurde nicht richtig gearbeitet. Ehe man sich versah, stand es 4:3 für Stockhausen und Dilltal musste konditionsbedingt schon munter durchwechseln. Doch dann ging eine Ruck durch die Mannschaft und der Ball lief fortan. Allen voran Johanna Pfaff, die allein in der 1. Halbzeit 8 Tore erzielen konnte machte nun richtig Dampf. Die Abwehr und vor allem eine starke Leonie Hofmann im Tor, ließen keinen weiteren Treffer der Gegner mehr zu, so dass man mit einem 4:11 Zwischenstand in die Halbzeit ging. Frisch gestärkt und mit neuen Anweisungen von Trainerin Tina Ulm ging es in der zweiten Halbzeit munter weiter. Laura Jäger konnte weitere 5 Tore erzielen und auch Eva Rother und Saskia Emmelius reihten sich in die Torschützenliste ein. Auch Elena Emmelius im Tor machte ihre Sache prima. So wurde am Ende doch noch alles gut und die jungen Dilltalerinnen und ihre Fans konnten einen klaren 20:7 Erfolg feiern.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Emmelius und Leonie Hofmann (Tor); Celina Will, Tosca Roland (1), Johanna Pfaff (10), Lisa Ulm (1), Laura Jäger (6/2), Laura Emmelius, Lara Hummel, Saskia Emmelius (1), Eva Rother (1).


© 2008 Küsti