Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. November 2008 11:27

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – HSG Dilltal 7:16 (5:8)

HSG Dilltal Mädels sind Halbzeitmeister

Auch das letzte Spiel in diesem Jahr konnte gegen die Spielgemeinschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen gewonnen werden. Damit sind unsere Mädels mit 14:0 Punkten und 132:31 Toren Halbzeitmeister.

Die starke Manndeckung der Gegner ließ Dilltal in der 1. Halbzeit nicht richtig zum Zug kommen. Immer wieder wurden unsere Angreiferinnen frühzeitig fest gemacht, so dass der gewohnte Spielfluss nicht zu Stande kam. Auch vermisste man in der Abwehr die gewohnte Stärke. So ging es dann mit einem hart umkämpften 8:5 Halbzeitstand in die Pause.

Gestärkt mit neuen Anweisungen lief die zweite Halbzeit wesentlich besser an. Johanna Pfaff hatte die stärkste Spielerin von Dutenhofen/Münchholzholzhausen gut im Griff. Im Angriff kamen, durch viel Bewegung ohne Ball, die gewohnten Freiräume wieder zustande und man konnte jetzt leichtere Tore erzielen. Über die Stationen 11:5 und 14:6 feierten die Mädels von der Dill einen verdienten 16:7 Auswärtssieg.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Emmelius und Leonie Hofmann (Tor), Leonie Preiß (2), Celina Will, Tosca Roland (4), Johanna Pfaff (6), Elena Schuch(3), Lisa Ulm, Laura Jäger(1), Laura Emmelius, Lara Hummel, Saskia Emmelius, Laura Blecker, Eva Rother.


© 2008 Küsti