Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. November 2008 12:24

HSG Dilltal – JSG Burgsolms/Bonbaden 29:0

Die Mädels von der HSG Dilltal hatten heute die Weibliche Jugend E aus Burgsolms/Bonbaden zu Gast. Da ein Sieg gegen die jüngere Mannschaft so gut wie sicher galt, lautete die heutige Aufgabe, dass jede Dilltaler Spielerin ein Tor werfen sollte.

Und so zeigten die Mädchen wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen für einander kämpften und die gestellten Aufgaben ganz souverän erfüllt wurden. Bälle wurden schnell nach Vorne gespielt, und dort mit viel Übersicht auf die freien Mitspieler verteilt. Lara Hummel und Laura Blecker, die bisher durch gute Abwehrleistungen gefielen, machten heute ihre ersten Tore. Als Bonus zu den vielen schön heraus gespielten Toren schaffte es Elena Emmelius ihren "Kasten sauber zu halten" und ließ keinen Treffer der Burgsolmser Mädchen und Jungen zu. Wer bisher dachte, dass es in einer E-Jugend noch nicht möglich ist mannschaftsdienlichen und übersichtlichen Handball zu spielen, der sollte sich dringend ein Spiel unserer Mädels anschauen.

Es spielten für die HSG Dilltal: Elena Emmelius (Tor); Johanna Pfaff (3), Elena Schuch (2), Laura Jäger (4), Lisa Ulm (1), Laura Emmelius (2), Saskia Emmelius (4), Eva Rother (1), Tosca Roland (6), Laura Blecker (1), Lara Hummel (1), Selina Will (2), Leonie Preis (2)


© 2008 Küsti