Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 29. September 2008 09:43

HSG Dilltal - TV Weilburg 17:4 (10:0)

Auch der TV Weilburg konnte den Siegeszug unserer Mädels nicht stoppen. Wie auch in den letzten beiden Spielen, übernahm Dilltal von Beginn an das Kommando.

Mit Leonie Preiß, Tosca Roland und Johanna Pfaff wurde ein schneller Angriff gespielt und sichere Tore erzielt. Hinzu kamen tolle Rückraumtore von Laura Jäger und Elena Schuch. Da die Abwehr und unsere Torfrau Leonie Hofmann wieder einmal ihr Bestes gaben, stand es folglich bis zur Halbzeit 10:0.

Bei solch einem Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas herausgenommen werden, so dass die Außenspieler mehr ins Spiel einbezogen wurden. Celina Will bekam schöne Anspiele auf Außen und erzielte auch ein tolles Tor. Auch Lara Hummel und Saskia Emmelius bekamen ihre Torchancen auf Außen, konnten sie diesmal aber leider nicht verwandeln. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt! Die Abwehr ließ dann zum Ende des Spieles etwas nach und Weilburg konnte seine ersten Tore verbuchen.

Mit einem verdienten 17:4 Endstand und einem 1. Tabellenplatz können die Schützlinge von Katja Schuch und Tina Ulm nun verdient in die Herbstferien gehen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann (Tor); Leonie Preiß (4), Celina Will (1), Tosca Roland (5), Johanna Pfaff (3), Lisa Ulm, Laura Jäger (2), Elena Schuch (2), Lara Hummel, Saskia Emmelius.


© 2008 Küsti