Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. September 2008 13:29

HSG Dilltal - SV Stockhausen 15:4 (11:1)

Auch das zweite Spiel in der neuen Saison konnte souverän gewonnen werden. Mit dem nötigen Selbstvertrauen knüpften unsere Mädels an das Spiel der letzten Woche nahtlos an.

Allen voran Johanna Pfaff profitierte von Dilltals schnellem Spiel nach vorne und erzielte alleine in der 1. Halbzeit 7 Tore. Die Abwehr stand, wie auch im letzten Spiel gegen Aßlar, bombenstark. Kam einmal ein Ball auf das Dilltaler Tor, so konnte unsere starke Torfrau Leonie Hofmann schlimmeres verhindern. Durch weitere schöne Tore von Laura Jäger, Lisa Ulm und Leonie Preiß ging es dann mit 11:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam der Gegner wie ausgewechselt aus der Kabine. In der Abwehr machten sie den Dilltalerinnen das Leben schwer. Ein fließendes Angriffspiel kam so gut wie nicht mehr zustande, da die Gäste unsere Mädels, sobald sie den Ball fingen, sofort klammerten und somit ein Freiwurf gepfiffen wurde. Einzig und allein die laufstarke Tosca Roland und Leonie Preiß konnten sich im Angriff durchsetzen und jeweils noch zwei Tore erzielen. Trotz einer spielerisch nicht so schönen zweiten Halbzeit, konnte man am Ende einen nie gefährdeten 15:4 Sieg feiern.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Emmelius und Leonie Hofmann (Tor); Leonie Preiß (4), Celina Will, Tosca Roland (2), Johanna Pfaff (7), Lisa Ulm (1), Laura Jäger (1), Laura Emmelius, Lara Hummel, Saskia Emmelius


© 2008 Küsti