Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. März 2009 11:10

HSG Dilltal II – HSG Pohlheim III 10:9 (4:4)

Zweiter Sieg in Folge für die HSG-Youngsters

Am Samstag trafen die Jüngsten der HSG Dilltal auf den Tabellennachbarn aus Pohlheim. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Den Führungstreffer von Leon Altenkirch konnte der Gast postwendend ausgleichen.

In dieser Phase konnte sich unser Torwart Kai Alledan mehrfach auszeichnen, in dem er einige hundertprozentige Chancen und zwei Siebenmeter der Pohlheimer vereitelte. Bis zum Ende der 1. Halbzeit legte der Gast immer wieder einen Treffer vor, die aber durch Patrick Schaub, Danny Rüpprich und Leon Altenkirch jeweils ausgeglichen werden konnten. Somit ging es mit einem 4:4 Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Pohlheimer mit 4:5 in Führung gehen. Doch nach 2 Treffern in Folge von Danny Rüpprich stand es 6:5 für die HSG Dilltal. Durch eigene Unkonzentriertheiten brachte man die Gäste zurück ins Spiel, die ihre Chancen eiskalt ausnutzen konnten und mit 3 Toren hintereinander auf 6:8 davon zogen. Hierbei hatte unser Dane Geryk etwas Pech, da er sich dreimal gegen seinen Gegenspieler im 1:1 durchsetzen konnte, aber im Abschluss am guten Pohlheimer Torwart scheiterte. Jetzt ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, denn kampflos wollte man die Punkte den Gästen nicht überlassen. Nachdem Danny Rüpprich seinen dritten Siebenmeter sicher verwandeln konnte, war es Leon Altenkirch der den 8:8 Ausgleich besorgte. Die Jungs ließen sich auch nicht von der erneuten Führung der Gäste beiirren, denn sie drehten mit zwei tollen 1:1 Aktionen von Danny Rüpprich und Leon Altenkirch in den letzten 90 Sekunden die Partie zum 10:9 Sieg. Nachdem der letzte Angriff der Pohlheimer verpuffte, war die Freude bei den Jungs riesengroß.

Für die HSG Dilltal spielten: Kai Alledan (Tor); Danny Rüpprich (5/3), Niklas Althof, Sebastian Witting, Tim-Luca Huttel, Leon Altenkirch (4), Dane Geryk, Patrick Schaub (1), Fabian Koob, Philip Kuhl.


© 2008 Küsti