Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. September 2008 13:32

HSG Dilltal I - MJSG Linden 21:7 (11:4)

Männliche E-Jugend :: Die männliche Jugend E1 der HSG Dilltal Am vergangenen Samstag, um 14:30 Uhr war es so weit, das erste Spiel vor heimischem Publikum wurde angepfiffen. Hoch motiviert vom letzten Sieg gegen Aßlar starteten die Jungs der MJE I in die erste Halbzeit. Sofort ab dem Anpfiff setzte die gesamte Mannschaft das bisher erlernte und trainierte in die Praxis um. Schnell stand es 2:0.

Danach nahm der Gast eine Auszeit, um die Mannschaft auf das sehr offensive Spiel der Dilltaler umzustellen. Doch auch durch den Anschlusstreffer zum 2:1 ließen sich die Jungs von ihrer Spielweise nicht abbringen. Durch starke Leistung im Angriff gingen wir bis auf 9:1 in Führung. Wie schon im ersten Spiel, setzte dann eine kurze Pause im Spielfluss der Gastgeber ein. Die Gäste aus Linden nutzen diese Phase um bis zum Halbzeitpfiff auf 4:11 zu verkürzen.

Die zahlreich vertretenen Eltern bejubelten ihre Mannschaft und so gingen unsere Jungs mit viel Spaß in die 2. Halbzeit. Auch hier konnte man sehr gute Spielzüge sehen und dass Akif Cicek und Malte Schnier sehr stark im Angriff zusammen spielten, wobei sie das besprochene super umsetzten. Dank der guten Arbeit nach hinten und des anschließenden Spielaufbaus von Marcel Hofmann und Leon Kollig, konnte der Abstand wieder vergrößert werden. Beim Stand von 21:7 wurde das Spiel dann abgepfiffen.

Ein großes Lob geht auch an Nico Rußmann, der durch seine guten Paraden viele Gegentore verhinderte.

Trotz des guten Ergebnisses liegt noch viel Arbeit vor uns. Eine bessere Chancenverwertung ist dringend erforderlich. 32 Fehlwürfe sind zu viel. Aber beim Training am Montag werden wir dies angehen.

Der nächste Gegner, die KSG Bieber, erwartet uns am Sonntag, den 28.09.08 in der Halle in Biebertal. Anpfiff ist um 12.00 Uhr.
„Wo ist Dilltal – HIER! -- Wer gewinnt – WIR!“

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 9 Paraden); Leon Kollig 3, Malte Schnier 7, Marcel Hofmann 3, Marco Below, Marvin Rödl, Kai Alledan, Franz Leo Wagner 1, Felix Groß, Akif Cicek 7.


© 2008 Küsti