Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 30. März 2009 10:11

HSG Dilltal I - HSG Mörlen II 20:14 ( 7:8)

Start nach Plan – dann wurde es eng – Vizemeister HSG Dilltal

Um aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft halten zu können, war ein Sieg notwendig. Auch wenn es der letzte Spieltag als E-Jugend war, bedeutete dies von Anfang an wachsam sein, eine gute Abwehr und im Angriff den Gegner ausspielen. Alles schien genauso zu laufen. Unsere Jungs gingen mit 3:0 in Führung.

Doch nach dem 3:1 spielten die Jungs wieder total nervös. Leichte Bälle wurden vergeben, in der Abwehr wurde Nico allein gelassen und im Angriff traute sich dann auch keiner mehr. So kam es wie es kommen musste, Heuchelheim ging mit 4:5 in Führung. Mit Kampf konnte der Spielstand offen gehalten werden. Beim Pfiff zur Pause stand es dann 7:8. Pausenansprache weckte die Mannschaft – sehr gut zurück gekämpft Nach entsprechenden Worten des Trainers in der Halbzeitpause kamen die Jungs dann aber wieder voll konzentriert zurück. Innerhalb von 2 Minuten wurde der Spielstand gedreht (10:8). Heuchelheim wehrte sich zwar noch einmal, konnte aber die Gastgeber nicht mehr bremsen. Leon Kollig zeigte wie einfach Handball sein kann (spielte die gegnerische Abwehr sehr gut aus) und Marcel Hofmann zeigte seine beste Abwehrarbeit der ganzen Saison. Marvin Rödel vertrat den verletzten Franz Leo Wagner sehr gut. Und auch Nico Russmann ließ sich nach anfänglicher Müdigkeit von den Jungs mitreißen. So konnte dann ein am Ende doch sicherer Heimsieg bejubelt werden. Fast alle konnten sich wieder in die Torschützenliste eintragen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 15 Paraden); Leon Kollig 6, Malte Schnier 2/1, Mario Kohlmei 1, Marcel Hofmann, Michael Donges 4, Marvin Rödl 2, Franz Leo Wagner 1, Felix Groß 1, Akif Cicek 4/1.

Die Saison ist beendet. 3 Wochen Trainingspause haben sich die Spieler verdient. Nach den Osterferien geht dann die Vorbereitung auf die neue Saison los – D-Jugend. Um dort genauso erfolgreich zu sein, ist noch viel zu tun. Aber das wird schon. Und dann erklingt es wieder: „ WO IST DILLTAL?“ – „HIER!!“ – „WER GEWINNT?“ – „WIR!!!“


© 2008 Küsti