Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. März 2009 14:39

HSG Wettenberg II - HSG Dilltal I 5:23 (2:10)

Gewonnen – Platz 2 der Tabelle zurückerobert

Am frühen Sonntagmorgen (Treffpunkt 08:45 Uhr) ging es auf zum vorletzten Spiel der Saison 2008/2009 nach Wettenberg/Launsbach. Die Tabellenkonstellation zeigte im Vorfeld, dass alles andere als ein Sieg eine große Enttäuschung gewesen wäre. Doch auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.

Im Hinspiel gelangen den Wettenbergern 11 Tore. Daher ging es in diesem Spiel darum, dies zu verhindern (gute Abwehrarbeit) und gleichzeitig wieder Torjubel für Alle. Nachdem die „übliche“ Aufregung verstrichen war, gingen die Jungs auch gleich zum Tore werfen über und führten mit 0:1. Doch wer gedacht hatte, die Gastgeber würden sich davon beeindruckt zeigen, sah sich getäuscht. Im Gegenzug konnte Wettenberg zum 1:1 ausgleichen. Wieder die Abwehrschwäche. Hier war das fehlen von Leon Kollig (Knieerkrankung) zu spüren. Doch die Dilltaler konnten sehr schnell die Stärken der gegnerischen Spieler erkennen und entsprechend reagieren. Der Spielstand wurde dann über die Station 1:5 bis zur Halbzeit zum 2:10 ausgebaut und damit eine sichere Position für den Sieg geschaffen. Vor allem die gesteigerte Leistung in der Abwehr führte zu diesem Zwischenstand.

Nach der Pause konnte der Vorsprung noch weiter vergrößert werden. Doch Mitte der zweiten Halbzeit setzte dann wieder eine große Nervosität ein. Auf Grund des Spielstandes von 2:16 vollkommen unbegründet. Wettenberg konnte aber diese Phase nur zum 3:16 nutzen, eh langsam wieder Ruhe einkehrte und Dilltal zum 3:21 davon zog. In der Schlussphase gelangen dann den Wettenbergern, durch geschicktes ausspielen der Dilltaler Abwehr Tore zum 5:23 Endstand. Damit konnten die Dilltaler einen nie gefährdeten Auswärtssieg bejubeln. Die Vorgaben wurden, bis auf die kurzen Schwächephasen, gut umgesetzt. Nur 5 Gegentore und Torjubel von Allen. Fast Allen. Leider konnte Nico Russmann einen Siebenmeter nicht verwandeln, somit Torjubel durch alle Feldspieler.

Und so war es wieder zu hören: "WO IST DILLTAL?" – „ HIER!“ – „WER GEWINNT?“ – „WIR!“

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 18 Paraden); Malte Schnier 3/1, Marcel Hofmann 5, Michael Donges 3, Marvin Rödl 2, Franz Leo Wagner 1, Felix Groß 2, Akif Cicek 7 Am nächsten Wochenende erwarten die Jungs in Ehringshausen die TSF Heuchelheim. Am Samstag, 28.03.2009, um 15:00 Uhr, findet für die Jungs der letzte Anpfiff in der E-Jugend statt. Im Herbst, in der neuen Saison, sind sie dann D-Jugend. Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Zuschauer bei unserem Saisonfinale zuschauen. Die Jungs werden wieder alles geben und hoffentlich am Schluss über den letzten Sieg in der E-Jugend jubeln.


© 2008 Küsti