Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. März 2009 10:29

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I - HSG Dilltal I 16:10 (9:7)

5 Minuten entscheiden über Sieg und Niederlage

Auf dem Weg zum Spiel nach Münchholzhausen waren sich Spieler und Trainer im Klaren darüber, dass man, das an sich Unmöglich schaffen kann und die HSG aus Dutenh./Münchholzh. schlägt. Doch leider sind es manchmal 5 Minuten, die über Sieg und Niederlage entscheiden.

Die Dilltaler begannen Offensiv und konnten in der 2. Minute zum 0:1 in Führung gehen. Postwendend wurde durch die Gastgeber der Ausgleich erzielt. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr konzentriert geführt. Die gefürchteten Konterspiele der Gastgeber konnten ein ums andere mal durch ein sehr aufmerksames und schnelles Abwehrverhalten, hier vor allem durch Michael Donges, verhindert werden. Über die Stationen 2:2, 5:5 und 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Und auch der Halbzeitstand von 9:7 für die Heimmannschaft bot keine Sicherheit. Nach der Halbzeitpause war das Spiel weiterhin sehr eng. Die Dilltaler konnten den 9:9 Ausgleich erzielen und alles sah nach einer Sensation aus. Doch dann kamen die 5 Minuten, die das Spiel entschieden. Die Gastgeber spielten noch offensiver und machten die Räume sehr eng. Leider wurden nun unsere Jungs sehr nervös (auch überrascht über die eigene Stärke) und leisteten sich einige unnötige Fehler. Dutenh./Münchholzh. konnte sich auf 12:9 absetzen. Doch auch die Auszeit des Trainers konnte die Dilltaler nicht auf die Erfolgsspur zurückbringen. Nach weiteren 3 Treffern der Hausherren konnte mit dem Anschlusstreffer nur noch Kosmetik betrieben werden. Und so endete dann die Partie leider ohne die erhoffte Sensation. Der Sieg der Gastgeber geht auf jeden Fall in Ordnung, vielleicht etwas zu hoch, aber verdient. Doch trotz der Niederlage können unsere Jungs Stolz auf die gezeigte Leistung sein. Allen voran natürlich wieder Nico Russmann, deren Glanzparaden die Mannschaft im Spiel hielten. Auch Leon Kollig und Akif Cicek , die sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr eine glänzende Leistung boten. Eine bessere Chancenverwertung (26 Fehlversuche) aller Spieler hätte vielleicht zum Sieg geführt. Aber nächstes Jahr versuchen wir es wieder und dann… Ein Lob kam dann auch vom gegnerischen Trainer, der nach eigenen Aussagen seine Jungs richtig antreiben musste und auch vom Schlussmann begeistert war. Nun geht es darum den 2. Tabellenplatz zurück zu erobern. Biebertal belegt diesen Platz zurzeit. Aber auch die müssen noch gegen Dutenh./Münchholzh. und gegen Mörlen spielen. Am kommenden Wochenende erwarten wir dann die HSG Mörlen II im Dilltal, Anpfiff ist am Samstag, 14.03.09 um 15:00 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen. Und dann wollen wir es wieder hören: "WO IST DILLTAL? – HIER!" – "WER GEWINNT? – WIR!"

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 29 Paraden); Leon Kollig 1, Malte Schnier 1, Mario Kohlmei, Marcel Hofmann 1, Michael Donges 2, Marvin Rödl, Franz Leo Wagner 1, Felix Groß 1, Akif Cicek 3/1


© 2008 Küsti