Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Februar 2009 12:03

MJSG Rechtenbach/Vollnkirchen I - HSG Dilltal I 6:18 (1:8)

Die Jungs aus Dilltal gingen als klarer Favorit ins Spiel gegen die Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft aus Vollnkirchen und Rechtenbach. Aber natürlich versuchten die Gastgeber alles um vielleicht doch einen Sieg zu ergattern. Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie hier keine Punkte liegen lassen wollte.

Die Abwehr stand gut und Bälle, die dann doch noch aufs Tor kamen, hielt Nico Russman im Tor. Beim Stande von 0:4 konnten die Gäste, in der 10 Minute, dann aber doch Abwehr und Torwart zum 1:4 überwinden. Doch unsere Jungs zeigten sich davon unbeeindruckt und zogen weiter ihr Spiel durch. Mit 1:8 ging es in die Pause. Einen großen Anteil an der doch deutlichen Führung hatte Franz Leo Wagner, der am Kreis wieder eine sehr gute Leistung zeigte und der Einzige war, der sich nicht vom sehr guten Torwart der Gastgeber am Tore werfen hindern ließ. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihr nächstes Tor bejubeln. Auf Grund der Größenunterschiede taten sich unsere Jungs doch recht schwer in der Abwehr die gegnerischen Spieler fest zu machen. Aber dank der offensiven Spielweise konnten immer wieder Bälle abgefangen werden. Und so zogen dann die Dilltaler weiter ihr Spiel durch und konnten dann zum Schluss einen ungefährdeten 18:6 Sieg bejubeln. Aber die Ausnutzung der Torchancen muss verbessert werden. 30 vergebene Chancen, inklusive 4 verworfener Siebenmeter, sind auf jeden Fall zu viel. Hier ist noch Potential und das gilt es bis zum nächsten Spiel zu wecken. Am nächsten Samstag, 28.02.09. empfängt Dilltal zu Hause in Ehringshausen die Jungs der HSG Pohlheim II. Das Spiel findet um 15.00 Uhr statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 14 Paraden); Leon Kollig 4, Malte Schnier 3, Marcel Hofmann 1, Marvin Rödl 1, Franz Leo Wagner 5, Felix Groß 2/1, Akif Cicek 2.


© 2008 Küsti