Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 19. Januar 2009 11:32

MJSG Linden - HSG Dilltal I 5:26 (3:12 )

Trotz widriger Wetterbedingungen machten wir uns auf den Weg Richtung Gießen. Wir waren zu Gast bei der MJSG Linden. Alles andere als ein Sieg wäre, nach dem deutlichen Sieg in der Hinrunde (21:7), eine Enttäuschung gewesen.

Um aber Überraschungen zu verhindern, war die Vorgabe, aus einer sicheren Abwehr konzentriert im Angriff zu spielen. Die Abwehr stand auch sehr gut. Nur im Angriff waren die Jungs sehr nervös und vergaben oft leichte Bälle. Beim Stand von 2:4 kehrte dann etwas Ruhe in das Dilltaler Spiel ein und die Jungs konnten sich auf 2:9 absetzen. Beim Stand von 3:13 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel spielten unsere Jungs weiter konzentriert in der Abwehr und konnten so einen nie gefährdeten Sieg 5:26 einfahren. Die mannschaftliche Geschlossenheit war wieder der Garant für den Sieg. Alle Spieler konnten über selbst geworfene Tore jubeln. Neuzugang Michael Donges feierte mit 4 Toren einen gelungenen Einstand.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 12 Paraden); Leon Kollig 6, Malte Schnier 6/3, Marcel Hofmann 2, Michael Donges 4, Marvin Rödl 2, Franz Leo Wagner 4, Felix Groß 2 Am nächsten Samstag, 24.01.09. kommt es zum Spitzenspiel in Ehringshausen. Die KSG Bieber kommt als Tabellenzweiter und verlässt das Dilltal hoffentlich als Tabellendritter. Das Spiel findet um 14.00 Uhr statt.


© 2008 Küsti